Ist das Zigaretten-Anzünden mit einem Zippo schädlich(er)?

• Als chronischer Feuerzeug-Verlierer benutze ich mein Zippo nur selten - die ersten Züge an der Zigarette schmecken eindeutig nach Benzin.
    Bei dem ganzen Mist, den man sich beim Rauchen in die Lungen feuert ist der Benzin-Faktor auch meiner Meinung nach vernachlässigbar. :rolleyes:

Gruß, Mooney :)

• ich höre auch immer von leuten das man den Benzingeschmack bei den ersten Zügen spürt. Ich merk davon allerdings nix.

Wie wärs wenn jemand mal ne Mail an Zippo schreibt?

obwohl die werden ja wohl kaum über ihre Produkte herziehen.

Versuch wärs abba trotzdem wert.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• :D :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Ist ein Zippo gefährlich?

Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    Hallo

Seit neustem brenne ich mir meine Zigaretten immer mit einem Zippo an. Die ersten 2-3 Züge schmecken immer nach Benzin. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ein Zippo gesundheitschädlicher ist als ein normales Gas Feuerzeug?

PS: Das soll jetzt nicht zu einer Nichtraucher/Raucher Diskussiobn werden.

Ja auf jeden Fall !

Eine Geschichte aus dem Azubi Aufenthaltraum damals:

Ich habe mit meinem Zippo damals einer unserer Azubinen mal Feuer gegeben. Die hatte tonnenweise Haarspray im Haar und am Pony. So nun ich -> Kling -> zündel -> flamm. Da hat die sich soweit runtergebeugt, daß die kleine unschuldig züngelnde Flamme daß süsße Poy erwischte und zapzerapp, stand das Pony voll in Flammen.

Gut war net schlimm, die Flammen waren gleich wieder aus. Dennoch roch es leicht nach verbranntem Haar.

Ich war aber nicht der Helfer sondern ein Kollege. Ich war vor lachen nicht mehr fähig (soger 10 Minuten kang) irgend was zu tun.

Soviel dazu.

So. Und nun schließt sich das Buch "Indianas Erzählungen und Erfahrungsberichte" wieder und ich wünsche noch einen schönen Tag Ihr Lieben da daraußen, was auch immer Ihr seid. :D :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• also beim anzünden paffe ich eh nur , ich dachte das macht jeder so?

oder inhaliert ihr sofort beim anzünden der zigarette? mir schmeckt der erste "trockene" rauch nicht

• Fluppe mit nem Zippo anzünden. Die ersten 2 Züge paffen und man schmeckt nix mehr und die Dämpfe sind auch verdampft (wow kling ja cool:D )

Mich hat das noch nie sonderlich gestört bzw. ich merke das gar nicht mehr. Also ist das auch nicht sonderlich schädlicher bzw. IMHO voll egal.

Gruß
    vom Stefan

• zieht man die dämpfe nicht beim anzünden in die Zigarette? Setzen die sich da nicht fest?

Wenn ja würde es gar nix bringen die ersten zwei Züge zu paffen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    zieht man die dämpfe nicht beim anzünden in die Zigarette? Setzen die sich da nicht fest?

Wenn ja würde es gar nix bringen die ersten zwei Züge zu paffen.

Scho. Aber danach schmeckst es eh nimmer da der Rachenraum samt Zunge ja schon vom Rauch narkotisiert ist. Und wie gesagt auf das kleine bisschen kommt eas wohl wirklich nicht an.

Dank des Zippos kann man deswegen auch beim joggen rauchen ohne anzuhalten. Das ist doch auch was oder ?

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Tobbi
    :confused: wie kann ein Zippo "auslaufen"? Bist Du Dir sicher das es ein Original Zippo war? Sicher habe ich auch schon mal zu viel Sprit reingekippt, aber das sind ein paar Tropfen bei geöffnetem Feuerzeug... andere Möglichkeit wäre Watte raus und das Teil als Tank mißbrauchen :D ,aber bei normaler Verwendung IMHO nicht möglich.

es war schon ein originales - aber das sie zu viel rein getan hat kann ich mir gut vorstellen :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Scho. Aber danach schmeckst es eh nimmer da der Rachenraum samt Zunge ja schon vom Rauch narkotisiert ist. Und wie gesagt auf das kleine bisschen kommt eas wohl wirklich nicht an.

Dank des Zippos kann man deswegen auch beim joggen rauchen ohne anzuhalten. Das ist doch auch was oder ?

Narkotisiert? Dann müsste man sich ja fühlen wie nach m Zahnarzt :D. Zumindest schmecken dürfte man dann gar nix mehr.

Beim Joggen sollte man übrigends auch net rauchen.

Ps. Für Smilies kannste auch einfach auf die Bilder links beim Posting erstellen klicken. Brauchst keinen ganzen Image Tag einzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!