Ist das Zigaretten-Anzünden mit einem Zippo schädlich(er)?

• Also mein Daddy is Mitglied in so einem Hamburger Havanna Club und da ist es total verpönt die Zigarren mit dem Zippo anzuzünden. Nach seiner Aussage zerstört es den Geschmack...

Ich habe noch nie ein Zippo benutzt, also kann dazu keine Erfahrungen posten.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Also mein Daddy is Mitglied in so einem Hamburger Havanna Club und da ist es total verpönt die Zigarren mit dem Zippo anzuzünden. Nach seiner Aussage zerstört es den Geschmack...

Ich habe noch nie ein Zippo benutzt, also kann dazu keine Erfahrungen posten.

Zigaretten. Nicht Zigarren !;)

Es wäre ein Frevel wenn man eine Cohiba oder Monte Christo mit nem Zippo oder einem anderen Feuerzeug anzündet.

Dafür nimmt man die guten alten Streichhölzer.

Also es geht hier momentan lediglich um Kippen.:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja schon klar...ich dachte mir nur, dass man es dann ja auch bei einer Zigarette schmecken muss, oder nicht?

Naja, ich als nur Zigaretten mit Gasfeuerzeuganzünder hab eh keine Ahnung :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Also ich schmeck da keinen Unterschied. Höchstens gaaaanz leicht beim ersten Zug.

Ps.: Monte Christo Zigarren sind genial nur leider so teuer...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Cuba, Zippo's und Zigarren oder: Das brennt wie Feuer...

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Es wäre ein Frevel wenn man eine Cohiba oder Monte Christo mit nem Zippo oder einem anderen Feuerzeug anzündet.

Dafür nimmt man die guten alten Streichhölzer.

Eigentlich noch nichtmal Streichhölzer, sondern mit einem Kienspan.
    Und Zigarren mitm Zippo anmachen tun nur die Leute in Filmen, weil es halt "cool" aussieht.

BTW: Ich hab mal ne Cohiba geraucht, deren Geschmack war nach meinem Empfinden umgekehrt proportional zum Preis (wobei mein Vater die direkt in Cuba relativ günstig erstanden hat), ergo: die schmeckten absolut daneben.
    Da ist mir jede "Independence" oder "Moods" lieber muss ich sagen.

So long...

• ich wollte schon ein neues topic starten, aber da wir eh schon ein benzinfeuerzeug topic haben:

das feuerzeugbenzin aus dem laden ist sauteuer, zuerst hatte ich ESSO feuerzeugbenzin, was fast doppelt so teuer wie das no name benzin war was ich jetzt benutze.

aber auch das no name benzin ist zu teuer, 125 ml kostet 1,35 (oder mehr)

für ca 1€ bekomme ich einen liter benzin an der tankstelle, was meint ihr ob das feuerzeug damit auch brennt?

hehehe jetzt kommt bestimmt das normalbenzin noch giftiger ist als feuerzeug benzin aber mir gehts nur ums prinzip....

was benutzt ihr denn für ein feuerzeugbenzin? ESSO? Centralin? oder ARAL?

• Ich nehme Original Zipposprit. Ich hatte mal ne No-Name-Pulle und das Benzin zündete deutlich schwerer, ich brauchte mehrere Versuche um mein Zippo anzubekommen. Bei Feuersteinen nehme ich die aus den Wegwerffeuerzeugen, bekomme ich immer kostenlos bei Tabakkauf vom Dealer ;)

Gruß
    berlibaerchen

• ich benutze auch nur original Zippo Benzin. Das andre riecht und brennt ganz anders und so teuer find ich das gar net 2,45 € für die Flasche und die hält bei mir mindestens n halbes Jahr. Wenn man das mal auf den Verbrauch von Wegwerffeuerzeugen hochrechnet lohnt sich das auf jeden Fall.

• Ich auch.

BTW:

Vielleicht ist das auch nur Einbildung aber ich verwende seit geraumer Zeit auch die Zippo Feuersteine. Ihr wisst schon, die Roten in dem komischen Spender.

Ich habe da so das Gefühl, daß die Zipposteine härter und langlebiger sind wie die No Name.

Ich meine, dass es beim Abrieb einen stärkeren Funken ebenfalls gibt.

Aber ich könnte mich da auch täuschen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• stimmt das mit den Feuersteinen hab ich auch schon bemerkt. Hab irgendwie das Gefühl die ham ne andre Zusammensetzung, Dichte, etc. als die No Name Teile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!