Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Tja, was soll ich sagen, mir geht's grad genau so wie dir. Vor einiger zeit noch Hab ich gesagt "Windows kommt mir nicht mehr ins Haus!" aber WP7 hat echt was, dagegen sieht IOS schon fast alt aus. Und es läuft fantastisch, kein vergleich zum zugemüllten android. Das Trophy werde ich jedenfalls nicht nach 2-3 Tagen wieder abgeben.

• Nun, es ist nicht nur der Reiz des Neuen, sondern es sind einfach die Kleinigkeiten, die vielleicht nicht so wichtig erschienen, als ich noch beimn iOS war, die ich aber doch mehr vermisst hatte, als ich es wahr haben wollte. Ich denke da nur an den Lockscreen oder SMS-Sendeberichte. Okay letztere bekommt man mit einem GSM-Code auch beim Iphone hin.

WP7 geht mit den Systemrestriktionen einen ähnlichen Weg wie iOS, aber dafür bietet es die kleinen Gadgets, die ich vermisste. Ich bin kein Anhänger des JB, deshalb war dieser Weg, mir mein iOS derart zu gestalten, dass es paßt, keine Option für mich darstellte.

Mal schauen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Ich bin ja offen nach allen Seiten.

• wobei windows auch noch kleines bisschen offener als iOs ist. bei apple läuft alles über webapps. als beispiels der speeddialer: bei apple wird man über eine webseite umgelenkt, von "schnell"-wahl keine spur. beim WP7 kann es direkt auf die kontakte im handy zurück greifen. also echte direktwahl.

bisher habe ich auch alle programme gefunden die ich so brauche. manche sogar besser als die apple version (wetter).

ich denke das wird noch interressant. werde auf jeden fall zumindest das erste update im januar abwarten. bis dahin nutze ich mal beide geräte.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bei apple läuft alles über webapps.

*huestel* Da bist du wohl nicht so ganz auf dem aktuellen Stand. WebApps only war mal, so zu iOS 1.x Zeiten. Die mitgelieferten Apps, aber auch alles aus dem AppStore, laeuft nativ.

• Zitat

huppsala, hast recht, zu schnell geschrieben ohne nachzudenken. zumindest beim quickdial ist das aber immer noch so.

so sollte es besser heissen: aber schon jetzt können fremdprogramme etwas besser aufs system zugreifen als das bei apple möglich ist.

Echt? Sag mal wo das der Fall ist.

Ich hab seit 2 Wochen auch ein WP7 Phone. Durch die Vorgaben von MS mit den großen Überschriften etc. wird viel zu viel Platz verschenkt. Schon alleine Twitter ist dadurch nicht vernünftig nutzbar. Optisch ist da ja schon ansprechend, aber nicht nutzbar im täglichen Leben. Und die Appauswahl ist mager, gefühlt viel mehr Schrott als im AppStore.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

wobei windows auch noch kleines bisschen offener als iOs ist. bei apple läuft alles über webapps. als beispiels der speeddialer: bei apple wird man über eine webseite umgelenkt, von "schnell"-wahl keine spur. beim WP7 kann es direkt auf die kontakte im handy zurück greifen. also echte direktwahl.

bisher habe ich auch alle programme gefunden die ich so brauche. manche sogar besser als die apple version (wetter).

ich denke das wird noch interressant. werde auf jeden fall zumindest das erste update im januar abwarten. bis dahin nutze ich mal beide geräte.

Also das ich das mal von meinen " geliebten Feind" lesen werde hätte ich im Traum nicht gedacht! Wie hast Du mich immer fertig gemacht wenn ich Kritik am iPhone geäußert hatte :p

Wie gesagt ich gehöre zu denen die auch mal etwas hinterfragen und auch Kritik üben! Noch kann ich mich für kein anderes Gerät begeistern, aber wer weiß was noch alles kommt? Und vielleicht wird Apple endlich kapieren das man den User nicht alles "verbieten" kann und das nicht alles Teufelszeug ist nur weil es nicht von Apple kommt!!

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Echt? Sag mal wo das der Fall ist.

Ich hab seit 2 Wochen auch ein WP7 Phone. Durch die Vorgaben von MS mit den großen Überschriften etc. wird viel zu viel Platz verschenkt. Schon alleine Twitter ist dadurch nicht vernünftig nutzbar. Optisch ist da ja schon ansprechend, aber nicht nutzbar im täglichen Leben. Und die Appauswahl ist mager, gefühlt viel mehr Schrott als im AppStore.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? ging doch nur um den zugriff auf das system.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was ist denn "quickdial"? Falls du die Favoriten-Liste des iPhones meinst, das ist keine Web-Applikation.

nein, ich meinte programme von drittanbietern, die eine art kurzwahl darstellen sollen. die namen der programme weis ich nicht mehr, nur dass es ein totaler krampf war. beim WP7 heist das programm "quick dial" und kostet 1,- € und macht genau das was es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!