Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Natürlich hat das Arena noch Bugs, es ist nagelneu! Das war beim iPhone nicht anders.

Würde ich es mir noch einmal kauf?
    Nicht unbedingt. Dinge die mich am iPhone nerven:

-iTunes-Zwang
    -Speicher läuft mit der Zeit voll
    -keine Nutzung als Wechseldatenträger möglich
    -kein Herunterladen von Podcasts, Videos und Apps >10 MB von unterwegs (UMTS/HSDPA)
    -häufige Vertipper
    -manchmal schlechter Empfang
    -manchmal fehlerhafte Browser-Darstellung
    -Löschen von Musik unterwegs nicht möglich
    -unübersichtlicher App Store

iPhone 4 32 GB

• Aber alles in allen kleine Mängel die meiner Meinung nach den sehr positiven Eindruck des iPhone nicht schwächen!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Hatte früher ständig neue Handys. Immer auf der Suche nach dem besten.

Jetzt habe ich fast ein Jahr lang das 3G. Ich bin durchgehend zufrieden damit.
    Es wurde laufend weiterentwickelt. Die apps sind einfach super. Wenn jetzt noch die
    neue 3.0 Software kommt bin ich komplett (copy & paste) zufrieden.

Denke über den kauf des neuen iphones nach. Aber erstmal abwarten.

Auf jeden Fall gibt es von mir eine ganze klae Kaufempfehlung! Für mich das beste Gerät, dass auf dem Markt ist.

• Bitte zitiere das nächste Mal richtig und schreibe das nicht einfach in meinen Beitrag hinein.

Zitat

da kannst Du unter Windows eine Anlternative nutzen.

Dann muss ich immer noch ein Programm nutzen um Musik/Videos aufzuspielen. Das hilft wenig. Gerade an Rechnern die einem nicht gehören.

Zitat

einfach in dem Fall mal aus- und wieder einschalten

Ja genau, damit ist mir wirklich sehr geholfen :flop:

Zitat

da stimme ich Dir zu, aber gibt es da nicht eine Lösung mit dem Jail.....

Nein gibt es nicht. Zudem macht Jailbreak das Gerät nach meiner Erfahrung in höchstem Maße instabil.

Zitat

das ist zwar ärgerlich, aber man findet doch überall einen MC.....

Einen MC? Falls Du von offenen WLANs sprichst, zumindest in meiner Gegend gibt es kaum noch welche. Und außerdem lohnt es nicht wegen eines Downloads sich erst einmal auf die Suche nach einem offenen WLAN zu begeben, geschweige denn das rechtliche (ohne Erlaubnis des Besitzer ist die Nutzung auch eines offenen WLANs illegal) und sicherheitstechnische Risiko einzugehen.

Zitat

das iPhone kann aber nichts für Deine dicken Finger

Das stimmt :) aber da ich den direkten Vergleich mit der Mini-Tastatur meines E71 habe und ich da so gut wie nie Vertipper hatte, ist dies ein Negativpunkt für mich.

Zitat

kann ich so nicht bestätigen und ich komme wirklich sehr weit rum.

Naja, das Empfangsproblem ist ja bekannt. Nicht umsonst soll beim neuen iPhone der Metallrahmen fehlen.

Zitat

habe ich auch noch nicht erlebt

Dann geh z.B. mal auf http://www.youtube.com/watch?v=Aiw5PsQ50Uc#t=4m50s da kann man es sehr gut sehen was ich meine.

Zitat

Aber alles in allen kleine Mängel die meiner Meinung nach den sehr positiven Eindruck des iPhone nicht schwächen!

Das sehe ich eben anders, für ein Gerät dieser Preisklasse finde ich derartige Gängelungen inakzeptabel. Leider gibt es jedoch kein Gerät, mit dem man ähnlich komfortabel surfen kann und das ist mir eben besonders wichtig. Zumindest in dem oben verlinkten Video erscheint mir aber das HTC Touch HD eine ganz brauchbare Alternative zu sein. Ich warte erst einmal OS3.0 ab und dann sehe ich weiter.

iPhone 4 32 GB

• Also das HTC Touch HD hatte ich selber und das ist absolut nicht in der Lage dem iPhone das Wasser zureichen. Was den Vergleich mit der Tastatur angeht so ist es bei fast allen TS Geräten so das diese schlechter sind als Geräte mit einer "normalen" Tastatur, was das tippen angeht. Dieser Vergleich hingt also schon von der Hardware.

Wenn Du jedoch Wert auf eine gute Tastatur legst dann ist sicher der Palm Pre mehr für Dich, denn egal mit welcher Software die Tastatur wird sicher nicht besser werden auch nicht wenn man Sie im Quermodus nutzen kann mit der neuen SW 3.0.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Was den Vergleich mit der Tastatur angeht so ist es bei fast allen TS Geräten so das diese schlechter sind als Geräte mit einer "normalen" Tastatur, was das tippen angeht. Dieser Vergleich hingt also schon von der Hardware.

Warum sollte eine Bildschirmtastatur nicht genauso gut sein können wie eine reale Tastatur? Daher hinkt der Vergleich eben nicht. Wenn ich deutlich mehr Vertipper habe als bei einer noch viel kleineren Knöpfchentastatur, dann heißt dies, dass noch Verbesserungsbedarf besteht, und nicht dass man das so hinnehmen muss weil es nicht besser ginge. Es geht immer besser, es ist allein eine Frage des Aufwandes und der Technik.

Zitat

Wenn Du jedoch Wert auf eine gute Tastatur legst dann ist sicher der Palm Pre mehr für Dich, denn egal mit welcher Software die Tastatur wird sicher nicht besser werden auch nicht wenn man Sie im Quermodus nutzen kann mit der neuen SW 3.0.

Vielleicht solltest Du noch einmal nachlesen worum es in diesem Thread hier geht.

iPhone 4 32 GB

• Ich weiß schon worum es geht da mach Dir mal keine Sorgen :D

Allerdings wird sich an der Tastatur nichts ändern außer das man diese mit der 3.0 auch beim Email und SMS ohne zusätzliche Programme im Quermodus nutzen kann.

Noch mal zum Empfang, ich bin in ganz Europa unterwegs und ich hatte noch nicht einen Tag oder eine Stunde in der ich nicht angerufen werden konnte oder selbst anrufen konnte.

Aber warten wir ab was die 3.0 bringt vielleicht ändert sich ja doch mehr als ich persönlich denke.

• Tastatur: Es geht hier nicht darum zu sagen ob sich etwas ändern wird, sondern ob man das iPhone noch einmal kaufen würde. Meine Aussage dazu habe ich ausführlich begründet, was wohl von einigen fälschlich als Aufforderung verstanden wurde den eigenen Senf dazuzugeben. Das ist nicht der Sinn dieses Threads. Wenn ihr eine andere Meinung zu der anfangs gestellten Frage habt, dann postet sie doch einfach.

Es geht hier nicht darum eine persönliche Meinung als schwachsinnig oder "hinkend" darzustellen.

Empfang: Ich bewege mich täglich in einer deutschen Millionenstadt. Der Empfang bricht selbst an belebten Orten manchmal ab. Das ist auch kein Geheimnis, es gibt dazu genügend Berichte im Netz. Sicher ist es auch eine Frage des Netzbetreibers. Dennoch kann ich behaupten, dass der Empfang mit meinem Vorgängerhandy (Nokia E71) deutlich besser war.

iPhone 4 32 GB

• Ich kann mich nicht erinnern das ich auch nur ansatzweise Deine Aussagen als schwachsinnig bezeichnet hätte. Ich habe lediglich Deine Aussage zum Empfang mit meinen Erfahrungen verglichen. Ich denke das sollte auch in diesen Thread erlaubt sein. Im übrigen denke ich nicht das der Metallrahmen etwas mit dem Empfang zutun hat, denn würde ja auch bedeuten das dass alte 2G iPhone einen sehr schlechten Empfang haben müsste.

Aber ist auch egal denn ich würde mir das 3G iPhone mit Sicherheit nicht noch mal kaufen weil:

erstens habe ich eines mit dem ich super zufrieden bin und zweitens würde ich mir dann gleich das "neue 4G" kaufen :D

Schönen Abend noch.

• Sacht mal, ist es bei euch auch so, dass eure ständigen min. 3 monatigen handywechsel seit dem iPhone aufgehört haben und ihr fernab vom iPhone Tellerand nahezu jedes TS-Handy als witzlos empfindet? Also bei mir ist es so.

Daletzt wieder jemand auf sonem Samsung Teil rumtippen sehen "kann mann auch nur mit dem Finger bedienen" -> WM 6.1... als sie dann das X in der rechten oberen Ecke treffen musste..... Musst ich nur lachen/hätte auch heulen können.

Also das Iphone begeistert einen echt unheimlich..bis auf die Akkulaufzeit, die begeistert einen oft nicht so.. ;)

@alle die den iPhone-Hype net so verstehen: Bitte nicht angegriffen fühlen, wer mal mit dem Teil gesurft hat, weiß was Spaß macht. :)

Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, nur um damit in der Sbahn zu surfen... oder um durdchs Menü butterweich zu sliden ;) (Macht das nur mir so Spaß`?)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!