Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Ganz klar: Die SMS-Funktion ist nicht das Highlight des iPhones


    Mit Tastentelefonen kann man schneller tippen.


    Also ich tippe mit meinem Touchscreen Phone schneller als mit nen Tastentelefon...

  • Am iPhone sieht man, dass Apple ein "Seiteneinsteiger"ist, anders läßt sich das Fehlen so vieler Basisfunktionen nicht erklären. Aber zum Glück ist Steve Jobs so ein genialer Verkäufer...


    Wie bereits erwähnt habe ich noch nie einen PC besessen, sondern immer Macs, dennoch werde ich mir das iPhone (noch) nicht zulegen.


    - Kein Bluetooth
    - Kein Infrarot
    - Kein Video
    - Kein MMS
    - Keine Weiterleitung von SMS möglich
    - Nicht TomTom etc kompatibel


    Die Bluetooth Funktion die es besitzt, kann nicht als solche bezeichnet werden. Sind Aufnahmen von Gespächen möglich?

  • [QUOTE] Original geschrieben von Plentybugs


    - Kein Bluetooth
    - Kein Infrarot
    - Kein Video
    - Kein MMS
    - Keine Weiterleitung von SMS möglich
    - Nicht TomTom etc kompatibel


    Mal ehrlich wer braucht heute noch Infrarot? Wer bitte braucht MMS? Ob TomTom kommt oder nicht kann noch niemand sagen, aber was bitte wollt Ihr alle mit Navi im Handy??
    Ich persönlich brauche keines der von Dir genannten Dinge!


    Aber es soll ja Menschen geben die den überteuerten MMS Dienst nutzen!


    SMS Weiterleitung welchen Sinn macht das?
    Also ich will Dich nicht persönlich angreifen aber nutzt Du ein Handy privat oder beruflich? also ich nutze es zu über 90% beruflich für meine Privatleben bräuchte ich eigentlich kein Handy!


    Das was ich mit dem iPhone mache macht es super gut und das wären:


    Terminverwaltung über SaiSuke/Google Calendar/Outlock
    Email Push über Interways
    Aufgaben über Thing
    Internet und Musik gegen die Langeweile auf Flughäfen!


    und wenn ich zuhause bin liegt das iPhone auf den Tisch und ruht sich aus!
    du siehst alles könnte ich auch mit fast jeden anderen Handy machen aber ich weiß nicht ob andere Handys das alles so gut miteinander verbinden wie das iPhone!!


    Ich gebe zu ich habe an das X1 gedacht und wenn es Apple nicht schafft das diese ständigen UMTS Abbrüche aufhören dann werde ich vielleicht doch noch wechseln müssen!! Denn das nervt mich total am iPhone das schon öfters Telefonate abgebrochen wurden weil das Ding sich nicht vernünftig aus dem UMTS ins EDGE Netz einwählen kann wenn man gerade telefoniert


    :flop:

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Plentybugs


    Zitat

    - Kein Bluetooth

    Freisprechen geht und mehr brauche ich nicht.

    Zitat

    - Kein Infrarot

    Braucht kein Mensch.

    Zitat

    - Kein Video

    Es kann Videos die du mit iTunes syncst abspielen. Aufnehmen von Videos ist doch bei allen Handys nur ein geruckel. Das brauchen nur Schüler.

    Zitat

    - Kein MMS

    Mit eMail kannst du alles was MMS kann und noch viel mehr.

    Zitat

    - Keine Weiterleitung von SMS möglich

    Seit 1996 benutze ich Handys und ich habe noch NIE eine SMS weitergeleitet.

    Zitat

    - Nicht TomTom etc kompatibel

    Auch ich möchte mit dem iPhone navigieren. Warum einen PDA mit 400MHz zusätzlich nutzen. Das iPhone kann da locker mithalten. Also abwarten es kommt bestimmt eine Navisoftware.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Mal ehrlich wer braucht heute noch Infrarot? Wer bitte braucht MMS? Ob TomTom kommt oder nicht kann noch niemand sagen, aber was bitte wollt Ihr alle mit Navi im Handy??
    Ich persönlich brauche keines der von Dir genannten Dinge!


    Man kann sich wirklich alles schönreden, oder? Es ist völlig irrelevant, ob *du* diese Dinge "brauchst" oder nicht. Fakt ist, dass das iPhone es nicht kann. Fakt ist weiterhin, dass nicht alle Autos automatisch und kostenfrei mit einem guten Navi-System ausgerüstet sind, also verwendet man, wenn man schon ein Gerät mit integriertem GPS hat, dieses. Es ist der absolute Hohn, dass das iPhone zwar groß mit integriertem GPS beworben wird, aber Navigation nicht beherrscht. Wenn nicht schon von Hause aus, dann zumindest mit Drittsoftware, aber das ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit. Vermutlich will das Mr. Jobs nochmal gut dran verdienen ...


    Du könntest mit Kritik am iPhone ruhig etwas weniger arrogant umgehen.

  • Merlin


    OT


    Ist das nicht ein Forum was zum Diskutieren und Meinungsaustausch einlädt :confused:


    Ich kann nicht feststellen das "sinus" irgendjemanden beleidigt in seinen Beitrag.


    Er äußert nur seine Meinung. :top:


    BTT

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Re: Plentybugs


    Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Freisprechen geht und mehr brauche ich nicht.


    Auch für dich gilt:
    Was *du* brauchst interessiert niemanden, es ist aber Fakt, dass nur sehr eingeschränkt BT-Dienste zur Verfügung stehen, warum auch immer.


    Zitat


    Braucht kein Mensch.


    Sehr arrogante Einstellung.


    Zitat


    Es kann Videos die du mit iTunes syncst abspielen. Aufnehmen von Videos ist doch bei allen Handys nur ein geruckel. Das brauchen nur Schüler.


    Dann solltest du dir mal ein N95, N82 oder ähnliches ansehen. Perfekte Videos mit 640*480 und 25fps. Nichts mit "geruckel". Wenn ein Gerät schon als "Multimedia-Maschine" gepriesen wird, dann sollte es die grundlegenden Multimediaeigenschaften auch haben. Ich nutze beim N95 gerne ab und zu die Möglichkeit spontan ein kleines Video aufnehmen zu können und bin garantiert kein Schüler. So eine pauschale Abqualifizierung ist absolut niveaulos und keine Diskussionsgrundlage.


    Zitat


    Mit eMail kannst du alles was MMS kann und noch viel mehr.


    Quatsch. Kannst du eine Email an eine Handynummer schicken? Nein.


    Zitat


    Seit 1996 benutze ich Handys und ich habe noch NIE eine SMS weitergeleitet.


    Nochmal. Es ist völlig unerheblich ob *du* eine Funktion schon mal benutzt hast oder nicht. Alle Handys können das, nur das iPhone nicht. Es fehlt also in der Funktionsliste.

  • Merlin: Ich bin nicht arrogant das möchte ich hier mal klarstellen und ich lasse mich von Dir nicht beleidigen!!


    wieso ist es der absolute Hohn das man das iPhone mit GPS bewirbt?? Steht irgendwo das es als vollwertiges Navi genutzt werden kann?? Ich glaube nicht.

    es ist auch nicht völlig irrelevant ob ich diese Dinge brauche oder nicht denn ich habe mir das iPhone gekauft weil es meine Ansprüche völlig abdeckt und weil es dazu noch sehr gut bedienbar und sehr schick ist!


    Wenn du diese Dinge alle brauchst wirst Du sicher auch kein iPhone haben und falls doch ist es doch Deine eigene Entscheidung gewesen oder hat Dich jemand gezwungen das iPhone zukaufen?


    Ich rede hier nichts schön denn wenn das so wäre hätte ich nicht über den schlechten UMTS Empfang geschrieben, was übrigens das einzige ist was mich am iPhone stört!


    wenn ich mir Dein letztes Posting ansehe ist hier nur einer arrogant und das bist Du!!


    Natürlich interessiert es hier was andere von den Funktionen nutzen oder nicht!! Ich habe schonmal gesagt das jeder der lesen kann vorher weiß was er sich kauft!!


    Im übrigen geht es hier darum ob die jenigen die das iPhone haben es nochmals kaufen würden und nicht darum ob Leute die es nicht haben es kaufen würden!! Man bleib bei Deinem tollen N95 und sei glücklich und beleidige hier nicht Leute die sich gepflegt (bis du gekommen bist) über das iPhone unterhalten haben!!


    Oder meinst Du weil du den Status "Inventar" hast kannst Du hier User beleidigen?? Dieser Status sagt nämlich nichts über die Güte Deiner Postings aus!!


    So und mehr werde ich zu Dir und Deinen Postings nicht schreiben beleidige mich ruhig weiter es stört mich nicht da ich Dich zum Glück nicht kenne!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Aber es sind doch immer noch zwei paar Schuhe, ob alle Handys etwas bestimmtes können, in diesem Fall SMS weiterleiten, und ob diese Funktion von der Masse der Nutzer grundsätzlich genutzt wird, oder etwa nicht. Und ich würde mal vorsichtig unterstellen, dass dies im Falle der SMS Weiterleitung nicht der Fall ist.


    Sicherlich sind viele der genannten Punkte streitbar, und auch wenn Sie mir persönlich teilweise fehlen, so vermute ich dennoch, das der überwiegende Teil der Nutzer diese nicht vermisst oder benötigt. Das Iphone ist vom Grundsatz und den Funktionen ein klares Gerät für die Massen (wenn auch enorm teuer dafür). Daher ist es nicht verwunderlich, was einige Funktionen fehlen, da das Augenmerk einfach auf anderen Dingen lag/liegt (und das zum Teil sehr erfolgreich).


    Aber Merlins Behauptung, es interessiere niemanden, ob ein Nutzer die Video Funktion nicht braucht, ist dahingehend etwas schwierig, weil dies im Umkehrschluss bedeuten würde, dass es wiederum niemanden interessiert, das er hin und wieder ein Video mit seinem Handy aufnimmt. Und auch in Bezug auf Videos würde ich vorsichtig unterstellen, das die Mehrheit der Nutzer (und Mitglieder von TT würde ich nicht als die Mehrheit bezeichnen, das die meisten von uns mehr oder weniger Technik-begeisterte Freaks sind) keine Videos macht.


    Die fehlende Navigationslösung ist natürlich ärgerlich, wobei ich den Fehler nicht nur unbedingt bei Apple sehen , sondern auch bei den Herstellern der Navigationssoftware, da viele mit dem damit verbundenen Verkauf über den App-Store nicht einverstanden sein werden, bedingt durch die Lizenzpolitik und der anteiligen Abgabe an Apple.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Ich würde mir das iPhone wieder kaufen, dass einzigste was ich vermisse, sind Termine die auf dem Display angezeigt werden.


    UMTS nutze ich nicht, da es beim iPhone, sowie bei fast allen Handys schnell den Akku leer zieht.


    MMS nutze ich auch nicht, da es mir zu teuer (0,39 EUR) ist und IMHO im jetzigen Zeitalter wohl absolut out, wo doch jedes Mittelklassehandy den eMail Empfang beherscht. Vor einigen Jahren war MMS toll, aber was soll ICH heute damit ;)


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!