Sony Ericsson C905 - Testbericht des neuen Cyber-shot Sliders (mit vielen Bildern)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    yves22, hast Du Dir eine Konfiguration für E-Mail zuschicken lassen oder selbst angelegt?

Das pop3 gedönns habe ich selbst angelegt. Wüsste nicht das t-online.de einen das aufs Handy schickt, oder was meinst du? Zumindest habe ich nirgends die Wahl dem Handy zu sagen, es möchte über die bestehende wlan verbindung die mails abrufen.

• Zitat

Original geschrieben von yves22
    Die W-Lan Netzwerk Freigabe ist mal eine Schicke sache.

Ohne Passwort aber eine gefährliche Sache, da dann jeder innerhalb des privaten Netzes Deine Daten sehen kann. Daher niemand Fremden in Dein Netz reinlassen oder diese Funktion in fremden WLANs anschalten.

Zitat

Wüsste nicht das t-online.de einen das aufs Handy schickt

Weiß ich auch nicht. Ich fragte auch nur deshalb, weil eine automatische Konfiguration möglicherweise die Benutzung beschränkt.

Zitat

Zumindest habe ich nirgends die Wahl dem Handy zu sagen, es möchte über die bestehende wlan verbindung die mails abrufen.

Menü » Nachrichten » E-Mail » Einstellungen » Zweimal nach Rechts » Verbinden mit » Lokale Verbindung zulassen » Ein
    Vorher WLAN anschalten. Hast Du Auto-Verbinden aus, musst Du vorher im WLAN-Menü noch die Verbindung herstellen. Dann sollte das tun. Beim vierten Reiter (SMTP) lokale Verbindungen ebenfalls einstellen.

Zitat

Das pop3 gedönns habe ich selbst angelegt.

Du darfst neuerdings IMAP auch ohne E-Mail-Paket nutzen …

• Zitat

Ohne Passwort aber eine gefährliche Sache, da dann jeder innerhalb des privaten Netzes Deine Daten sehen kann. Daher niemand Fremden in Dein Netz reinlassen oder diese Funktion in fremden WLANs anschalten.

Recht hast du.

Zitat

Menü » Nachrichten » E-Mail » Einstellungen » Zweimal nach Rechts » Verbinden mit » Lokale Verbindung zulassen » Ein. Vorher WLAN anschalten. Hast Du Auto-Verbinden aus, musst Du vorher im WLAN-Menü noch die Verbindung herstellen. Dann sollte das tun. Beim vierten Reiter (SMTP) lokale Verbindungen ebenfalls einstellen.

Genauso habe ich es eingestellt :confused:. Ich erhalte immer die Aufforderung ein Datenkonto auszuwählen?!? -> Aktiviere die WLan Verbindung, und warte bis das Symbole Grün ist -> Nachrichten -> Email -> Posteingang -> Mailabfrag... -> "Sie müssen ein Datenkonto wählen".

EDIT: Alles klar, FEHLER erkannt. Ich muss ein Datenkonto wählen selbst wenn ich es nicht nutzen möchte. Danke für die Hilfen.

• Also das man für die Apps inkl. Mail ein Datenkonto einrichten muss, selbst wenn man das Wlan nutzen möchte, ist doch mehr als unglücklich gewählt.

Im Moment bin ich aber super zufrieden mit dem Phone. Der Slider macht wirklich spass, obwohl selbst wenn der zu ist ein bisschen Spiel nach unten hat, also wippt. Mal schauen wie sich das entwickelt. Gerade mal beim Gasi gehen, die Paradedisziplin getestet...das Fotografieren. Geniale Nachtportraits und wenn "klein Pfiffi" nicht ständig weg schauen würde, wären es glatt Bilder zum archivieren geworden. GPS per Google Maps war trotz langer kalibrierungsdauer (5-6 Sats) und anschließender onlineabfrage, leider nicht zufriedenstellend = da waren es doch gut 500m die da falsch gewesen sind.

• Zitat

Obwohl selbst wenn der zu ist ein bisschen Spiel nach unten hat, also wippt. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Mein Tipp: Nächstes bitte.

Zitat

GPS per Google Maps war trotz langer kalibrierungsdauer (5-6 Sats) und anschließender onlineabfrage, leider nicht zufriedenstellend = da waren es doch gut 500m die da falsch gewesen sind.

Das muss sich erstmal einschießen (Fachwort: Almanach). A-GPS hilft da nicht dauerhaft. Einfach bei einer nächsten, mehr als eine Stunde dauernden Autofahrt die Testlizenz auskosten, Beifahrer in die Hand drücken und sich lenken lassen. Danach regelmäßig benutzen – beispielsweise beim Geotaggen von Bildern.

Zitat

Also das man für die Apps inkl. Mail ein Datenkonto einrichten muss, selbst wenn man das Wlan nutzen möchte, ist doch mehr als unglücklich gewählt.

Zur Beruhigung, selbst Profi-Tester scheitern daran. Ist (un)einfach so. ;)

• Zitat

Mein Tipp: Nächstes bitte.

Du meinst das wird noch schlimmer? Ohjee. Naja, da ich eh nur wenig Simse und fast nie die Tastatur brauche, hoffe ich doch dat hält noch ne Weile. Ansonsten werde ich mir mal die Beiträge zum Thema Gewährleistung und Gerätetausch zu Gemüte führen.

Zitat

Zur Beruhigung, selbst Profi-Tester scheitern daran. Ist (un)einfach so. ;)

Na dann ;).

• Wenn der Bildschirm dunkel ist, kannst Du seitlich die Lautstärketaste drücken.
    Dann erscheint die Uhrzeit und ein Couvert für die SMS oder ein Zeichen für verpasste Anrufe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!