Guthaben bei Tschibo Prepaid-Karten verschwunden!

• Hallo,

bei allen meiner Tschibo Prepaid SIM-Karten ist sein ein paar Tagen das gesamte Guthaben (je 10,-€) spurlos verschwunden, obwohl ich die Karten nicht genutzt habe.
    Diese Karten habe ich bei der Gratisaktion vom Juli dieses Jahres bestellt.
    Lt. Abfrage unter *102# ist mein Guthaben bis Ende Juli 2009, also ein Jahr, gültig.
    Vor 2 Tagen habe ich eine Mail an Tschibo und O2 geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
    Es kann doch nicht sein, dass Startguthaben erst gutgeschreiben wird und dann nach so kurzer Zeit wieder verschwindet!:flop:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ich evtl. die Auszahlung des Guthabens verlangen? Der reguläre Preis für eine SIM-Karte ist 10,-€ und ich hätte mich geärgert, wenn ich den auch noch bezahlt hätte.

Gruß

Herbert

• Vielleicht war bei dieser Werbeaktion das Startguthaben nur begrenzt gültig. Bei der letzten Werbeaktion ist es ja auch nur bis Dezember gültig. Ist eben so bei fast "verschenkten" sachen. Entweder abtelefonieren oder aufladen und behalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ja, bei meinen Karten war das bereits am 1.11. so. Tchibo scheint die automatische Entwertung des "Testguthabens" wohl zuverlässig durchzuführen. Ist schon ärgerlich, besonders weil meine Karten mit dem 39 Cent Tarif ebenso entwertet wurden! :flop:

• Ich habe meine zwei Tchibos, deren Startguthaben im Dezember abläuft, mal mit je 0,01 € aufgefüllt, aber ob dies hilft, das Startguthaben zu Retten ??

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Guthaben bei Tschibo Prepaid-Karten verschwunden!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Lt. Abfrage unter *102# ist mein Guthaben bis Ende Juli 2009, also ein Jahr, gültig.

Das sind ja Zustände wie bei Simyo. Habe mir extra eine super Rufnummer bei der letzten Tchibo-Aktion herausgesucht, weil ich nach meiner Simyo-Zeit eine Alternative brauche.
    Ich finde es sehr bedenklich, wenn man sich auf diese Abfragen nicht mehr verlassen kann. Ich notiere mir alle Kontostände und Zeitfenster und kann die nachträgliche Zeitfensterreduzierung auch dort feststellen.

Wie soll man denn, verbindlich seinen Guthabenstand und die Gültigkeit sonst verbindlich abfragen ? Erst das Theater bei Simyo - jetzt droht mir das gleiche bei Tchibo ?

• Bei meiner Freundin zeigt die Anzeige nach #102*:
    Das Guthaben ist noch ein Jahr gültig an.
    Bei mir: Das Guthaben ist noch bis zum 21.08.2009 gültig.

Warum ist bei ihr das Guthaben immer noch ein Jahr gültig und bei mir gibt es einen Endzeitpunkt?

Haben beide Prepaid ...

• Re: Guthaben bei Tschibo Prepaid-Karten verschwunden!

War bei mir genauso. Das Zusatzguthaben war auf meinen beiden Karten plötzlich weg (ca 10 tage nach Registrierung). Ein vorher ausgezahltes Kulanzguthaben (musste die Karte per Hotline nochmal registrieren) war hingegen noch da. Angerufen: Angeblich seien die Karten nicht richtigt registriert und könnten daher nicht "eingesehen" werden. ich sollte mich schriftlich mit erneuter Sendung der Registrierungsformulare an Tchibo wenden. Habe ich gemacht (per Fax) und einen Tag später war das Guthaben wieder da. Ein paar Tage später kam dann ein Brief von Tchibo, dass aufgrund einer "Systemstörung" das Guthaben abgezogen wurde...

Am Ende: viel Rennerei, aber das Geld ist wenigstens wieder auf den Karten (auch für den zweiten Anruf gab's dann pro Karte nochmal 1,-€ Entschädigung).

Bye, Mike

P.S.: auf Mails wird bei Tchibo offenbar grundsätzlich nicht geantwortet. Hatte mich auch per Mail an die gewendet und warte heute (ca. 3 Wochen später) noch immer auf eine Reaktion :flop:

• Die Hotline hat leider nur eine 01805-er Abzocknummer. Weiß jemand eine normale Festnetznummer für Tel./Fax?

Mit solchen unseriösen Geschäftspraktiken gewinnt Tschibo keine neuen Kunden. Ich werde die Karten bestimmt nicht aufladen und weiternutzen, denn es gibt günstigere Minutenpreise und bessere Netze. Ich hatte unterwegs (im Zug) immer wieder Verbindungsabbrüche. CallYa und congstar funktionieren da meist viel besser.

Edit:
    Ich habe die Hotline unter der 0179-64242 von einer anderen SIM-Karte aus angerufen und mir wurde nach 8 Min. sinnlosen unt kostenpflichtigem Geduduel lapidar gesagt, dass Startguthaben nur bis 31.10.08 gültig waren und angeblich nicht wieder hergestellt werden können! :flop:

Die Abfrage der Gültigkeitsdauer bezieht sich auf die Gültigkeit der SIM-Karte und nicht auf das Startguthaben.
    Naja, dann werden die Tschibo Karten halt im Keller eingelagert und später entsorgt, denn ich lasse mich nicht verar.... :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!