Portierung o2 zu T-Mobile stornieren und neu beauftragen. Probleme?

  • Hi,


    mein o2-Vertrag endet zum 7.12. Ich habe bereits bei T-Mobile online einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme geschlossen und auch bereits erfahren, dass die Aufschaltung am 8.12. erfolgen soll.


    Gestern hat aber nun ein Freund einen "iPhone Freundschaftsgutschein" per SMS bekommen, welcher sowohl ihm, als auch dem Geworbenen zwei Monate Grundgebührenbefreiung bringt. Das würden wir beide gerne nutzen, zumal die Ersparnis bei dem von mir gewählten Tarif ganze 160,- EUR beträgt. Ein Anruf bei der Hotline brachte zutage, dass ich erst unter der 01805 726252 meinen Auftrag stornieren soll und dann einfach gleich telefonisch unter Angabe des Gutscheins neu bestellen soll.


    Nun meine Frage an Euch: Ist das zeitlich überhaupt machbar? Will sagen: Schafft T-Mobile es innerhalb der 2,5 Wochen, die Rufnummernportierung erneut hinzubekommen? Ich befürchte nämlich, dass T-Mobile bei der Stornierung eine Rückmeldung an o2 gibt, dass die Portierung doch nicht stattfindet. Ist das so? Kann es dann sein, dass beim Neuauftrag o2 das irgendwie durcheinanderbringt und die Rufnummer futsch ist oder ich tagelang ohne Handy dastehe?


    Viele Grüße
    Aleks

  • Sobald der Portierungstermin feststeht, ist eine Stornierung der Portierung AUSGESCHLOSSEN!!!

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Sobald der Portierungstermin feststeht, ist eine Stornierung der Portierung AUSGESCHLOSSEN!!!



    Moin,


    schön das hier immer wieder so ein Quatsch geschrieben wird.............


    Natürlich kannst Du das ganze stornieren, und neu beauftragen.



    Und wer keine Ahnung hat einfach mal die Fr...e halten,denn es hilft keinem weiter wenn man hier einfach mal lustig drauf los schreibt um sich wichtig zu machen.


    Gruß

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Wer von Euch beiden hat denn jetzt recht? :D


    Falls es möglich ist: Seht Ihr da irgendwelche Probleme oder sollte das problemlos auch innerhalb der zweieinhalb Wochen möglich sein?


    Vg
    Aleks

  • Zitat

    Original geschrieben von aaalexxx
    Wer von Euch beiden hat denn jetzt recht? :D


    Falls es möglich ist: Seht Ihr da irgendwelche Probleme oder sollte das problemlos auch innerhalb der zweieinhalb Wochen möglich sein?


    Vg
    Aleks


    Mach das doch. Aber wenn etwas schief geht, ist weder o2 noch T-Mobile schuld.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Sawianer ist der, der die Fresse halten sollte (wenns um keine Ahnung geht).
    Natürlich hat Namorico vollkommen recht, wenn die Portierung einmal ins System eingebucht ist (mit Aufschaltungstermin) gibts kein zurück mehr !
    Man kann dann höchstens nach Abschluß der Portierung noch einen Rufnummerntausch machen (was in diesem Fall natürlich Schwachfug ist, da es nicht um die Nummer sondern um die Gutschrift geht...)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • sawianer: "Es hilft keinem weiter, wenn man hier einfach mal lustig drauf los schreibt, um sich wichtig zu machen. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...e halten."

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hi Ihr drei,


    vielen Dank für die Info. Dann ist mir das Ganze zu prickelnd und ich werde es wohl lassen. Ist zwar schade um die 160,- Euro, aber meine Rufnummer will ich nur ungern verlieren...


    Viele Grüße
    Aleks

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Sawianer ist der, der die Fresse halten sollte (wenns um keine Ahnung geht).
    Natürlich hat Namorico vollkommen recht, wenn die Portierung einmal ins System eingebucht ist (mit Aufschaltungstermin) gibts kein zurück mehr !
    Man kann dann höchstens nach Abschluß der Portierung noch einen Rufnummerntausch machen (was in diesem Fall natürlich Schwachfug ist, da es nicht um die Nummer sondern um die Gutschrift geht...)



    Moin,


    Richtig, wer schreit hat Recht :D:D:D


    Schade nur dass solchen Leuten wie Dir die am lautesten Schreien auch noch geglaubt wird wenn sie so nen Käse hier verzapfen.


    Aber am traurigsten ist dass Du in nem Handyshop arbeitest und absolut keinen Plan hast und als Student noch nicht mal in der Lage bist Dich zu artikulieren!!!!!!!


    Dich soll mal einer verstehen :D


    Noch mal nur für Dich, die Stornierung ist ohne weiteres möglich und auch die erneute Portierung. Habe das gerade erst durch........


    Also lass Dir keinen Unsinn erzählen, auch wenns hier gleich wieder laut wird :top:


    Gruß

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • ....................

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!