Sinus 45 an 43er Anlage!?

  • Moin!!!


    Langsam aber sicher verabschieden sich die Mobil-Teile meiner 6Jahre alten Sinus43D-ISDN-Anlage :) Es muß also ein Ersatz her! Kann ich da die Nachfolgegeräte verwenden???Bzw. Siemens-modelle???


    Weder die Telekom noch Siemens kann mir darauf eine Antwort geben... :(


    Gruß

  • Das Sinus 43(D) entspricht der Gigaset 1000-Reihe. Diese Anlagen verwenden den GAP-Standard. Du kannst also Gigaset 1000 (nur Comfort), 2000, 3000 und 4000-Mobilteile, sowie die der Sinus 43,44,45 und Sinus 700er anmelden!


    Möglicherweise ist aber der Funktionsumfang etwas anders.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!
    ´Bleibt jetzt nur noch die Frage, welche Modellreihe empfehlenswert ist :)

  • Das kommt ganz drauf an, worauf du wert legst.
    Nicht alle Funktionen der neueren Generationen werden auch von der alten Basis unterstützt.


    Ab Gigaset 3000 hast Du Lauthören in den Comfort-Mobilteilen. Dafür sind die Gehäuse unten etwas dicker. Ein Gigaset 4000 Micro ist sicher die schönste Lösung, aber halt auch die Teuerste!


    Gruß René

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Wie wärs mit dem Gigaset 3000 Micro?


    Ich hab davon seit ca. 1,5 Jahren 6 Stück hier zu hause im Gebrauch - bieten eigentlich fast alles, was man sich wünschen mag - es fehlt zur neueren Version eigentlich nur der Vibrationsalarm (braucht man bei nem Festnetzgerät IMHO eh nicht), es hat keine SMS- Funktion (hab ich beim 4000 Comfort und benutz ich eh nie) und sonst halt ein bischen verändertes Design und keine integrierte Antenne, wie die aktuelle Generation. Dafpr ist es super flach! Sogar noch flacher, als mein /// T28s und super leicht. Es hat auch einen NIMH- Akku und nicht, wie sonst nur NICD- Akkus.


    Mittlerweile ist es auch ziemlich günstig erhältlich.

  • Die SMS-Funktion der Giga4000er kann eh nicht an seiner alten Basis genutzt werden.


    Es ist halt ansonsten Geschmackssache, welches Teil einem gefällt. Ich persönlich finde das 3000 Micro nicht so ansprechend. Das 4000er Micro ist ein richtig schönes Teil, welches den Akku vom C35 nutzt und auch die Schnittstelle (Lumberg) der Siemens Handys hat. Brauchst nur nen Datenkabel und kannst Software wie S25@once (mit gTool) nutzen, um das Telefonbuch und andere Einstellungen zu bearbeiten. Nachteil ist halt der Preis.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!