Ich gehe mal davon aus, dass die Überschrift "mißverständlich" (höflich formuliert) ist. 19,90 Euro gibt es nur im ersten Jahr, im zweiten sind es dann 29,90 Euro...
DSL 16.000 für 19,90€! Freenet Komplett Doppelflat! Fantastisch inkl. Router und 20€!
-
-
-
Das war mir vorher auch schon ziemlich klar. Das hier ist wieder ein Fall von Täuschung mit verfälschender Überschrift ... ich finde das schlicht zum Kotzen.
Einen derartig missverständlichen Text habe ich noch nie gelesen:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handygockel
- In den ersten 12 Monaten nur 19,90€ danach günstige 29,90€
[...]
Als Geschenk von uns erhaltet ihr den 1. Monat Gratis*, also dieses Jahr lossurfen nächstes erst bezahlen.
[...]
Zusätzlich dazu erhaltet ihr dann nochmal einen TT-Bonus in Höhe von 10€ aufs Kundenkonto bei Freenet!!!
[...]
*Wir geben euch bei der Eingabe 20€ aufs Kundenkonto bei Freenet.
In den ersten 12 Monaten erhaltet ihr dazu eine monatliche Gutschrift in höhe von 10Euro von FREENET!Wenn ich das ein wenig böse lese, komme ich im Extremfall auf folgende Rechnung:
12*20 + 12*30 an Grundgebühren
-20 erster Monat gratis
-10 Bonus von Freenet
-20 "bei Eingabe"
-10*12 durch freenetEffektiv wären das keine 18 EUR. Leider scheint es nur dem reißerischen Text geschuldet zu sein und die letzten beiden Punkte sind wohl nur doppelte bzw. täuschende Umschreibungen der ersten beiden Punkte. Damit liegt der effektiv zu vermutende Preis also bei 23,75.
Mit einem derartigen Geschäftsmodell werdet ihr hier eher nicht so gut landen.
-
Ich habs jetzt versucht durch Hochzahlen zu vereinfachen.
Ich weiß nicht wieso das Angebot missverständlich wirkt.
19,90€ in den ersten 12 Monaten durch 10€ Gutschrift monatlich durch Freenet
Wir geben obendrauf 20€ deshalb ist der erste Monat für euch kostenlos.
Wer bei uns "im Laden" kauft bekommt ein zusätzliches Dankeschön: 10€ Bonus. -
Mit den Fussnoten ist das ganze sauberer und verständlicher. Der Threadtitel bleibt allerdings meiner Meinung nach schlicht falsch. Ich würde an Eurer Stelle den hier schließen und nochmal neu anfangen - dann mit den richtigen Angaben. Unter der Voraussetzung, dass das etwas reißerische mit Ausrufezeichen bestehen bleiben soll:
DSL 16.000 25€! Freenet Komplett Doppelflat! Fantastisch inkl. Router und 20€!
ich würde mich davon eher ansprechen lassen:
DSL 16 Mbit Doppelflat (Freenet) für 25 € inkl. Router plus TT-Bonus
Wenn ich schon mit einem falschen effektiven Grundpreis in einen Thread gelockt werde, habe ich da keinen Spass dran. Viele andere werden dadurch auch eher verschreckt und bei manchem hat der Händler dann schon den ersten negativen Eindruck weg.
-
Der Grundpreis ist in keinem Monat 25€!
Sondern in den ersten 12 Monaten 19,90€ und danach 29,90€!
Ist doch ganz einfach. -
Ich würde bei Freenet nicht mal einen Vertrag abschliessen, wenns kostenlos wäre...
Und die "19,90" in der Überschrift passt richtig gut zu Freenet und Co...
-
Willst Du das nicht verstehen? Kann ich etwa nach einem Jahr kündigen?
Rechne noch bitte mal aus, was der effektive Grundpreis über die Mindestvertragslaufzeit ist. Gottseidank hat freenet nicht die ersten drei Monate kostenfrei, sonst hättest Du auch mit "DSL 16000 für lau" geworben, oder?

-
Was s-elch meint, ist, wenn man die knapp 20 Euro im ersten jahr und die knapp 30 Euro im zweiten Jahr zusammenrechnet, und durch 24 teilt, kommt man auf effektiv 25 Euro/Monat über die Distanz von 24 Monaten @ handygockel

-
Zitat
Original geschrieben von dennobundy
richtig ! finger weg von dem verein, da spart man am falschen ende, habe haufen bekannte die es bereuen und wieder zurück zur tcom wollen ...Schließe mich den anderen an! Das Dreisteste bisher ist für mich, Auslandsflat für 3,95 ausschließlich für Neukunden! Tolle Wurst..
-
Also unsere Kunden haben mit Freenet nur gute Erfahrungen, ich persönlich auch. Ich habe noch nichts negatives gehört bzw festgestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!