Nokia 7250i: Frage zu Homezonezeichen

• Hallo,

bin Eplus Kunde, habe aber nun noch einen o2 Genion L Vertrag bestellt. Darüber habe ich ja eine Homezone. Eben habe ich dann die Karte eingelegt, dann erstmal vom Provider msasig SMS mit Kundenkennwort etc erhaltne und dann stand bei mir noch, dass irgendwas für meine Homezone auf meinem Handy installiert wird. Ich sah auch sofort oben links das Haus-Zeichen, sodass ich mich wohl noch in meiner HZ befinde.

Danach habe ich die Karte wieder gewechselt, zurück zu meiner "Haupt"-Karte von Eplus (die o2 Karte wollte ich nur austesten, soll aber dann später in ein anderes Handy, welches noch bestellt werden muss). Weil mir dann noch kurz eingefallen ist, dass ich noch ein längeres Festnetzgespräch führen wollte, hab ich dann wieder Handy ausgeschaltet und erneut die o2 Karte eingelegt. Dabei its kein HZ-Zeichen mehr erscheinen. Liegt das daran, dass nun das, was anfangs laut der SMS auf meinem Handy "installiert" wurde, nicht mehr verfügbar ist, weil ich wieder die Eplus Karte eingelegt habe, oder liegt es daran, dass ich mich eig. ganz knapp außerhalb der HZ-Grenze befinde, nur beim 1. mal Einschalten das Symbol angezeigt wurde, weil eben gerade zuvor dieses "Irgendwas" installiert wurde!?

Danke für die Aufklärung!

Lg!

Edit: Ok, eben hats doch wieder gelkappt, das Zeichen kam nach dem Einschalten. Dann hab ich telefoniert und als ich aufgelegt habe, habe ich das Zeichen nicht mehr gesehen. Kann es sein, dass ich während dem Telefonieren außerhalb der Homezone kam bzw. dass ich so stark an dr Grenze wohne, dass es mal innerhalb, mal außerhalb ist? Wie ist das mit der Abrechnung dann? Und ist das Symbol das einzige Zeichen für die Homezone oder gibt es noch ein anderes Merkmal, woran ich es sehen kann (bei meinem Freund sagen die manchmal "home" kurz vorm Gespräch an ...), hab ich aber in beiden Fällen eben nicht gehört ...!?

• Am besten den Homezoneindikator einschalten, nur dann kannst du sicher sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hey!
    habe eben noch was oben reineditiert, hängt wohl damit zusammen!? ist das diese ansage "home" am anfang eines gesprächs!?
    wo schalte ich das ein!?
    danke!!!

• Da deine Fragen nichts mit dem Gerät zu tun haben solltest du vielleicht mal hier vorbeischauen und ein wenig die Suche benutzen, wurde nämlich alles schon mehrfach erklärt :top:

• Ok danke für Deine Antwort, wusst nicht, dass das was mit dem Provider zu tun hat. Habe die 1414 eingerufen, aber da klappte es nicht, weil der Vertrag von Talkline ist ... Jetzt gibts nur ne kostenpflichtige Rufnummer, oder gibts da noch ne andere Möglichkeit??? :(

Edit: Und was ist, wenn ich die HZ angesagt bekomme, aber dann zu Fuß laufe und dann ggf. aus der HZ rauslaufe (kann ja schnell mal passieren, wenn man 15min telefoniert und dabei bisjen läuft ...)!?

• Schau einfach ins verlinkte Forum, da ist das alles zu finden...

• Erstmal danke für Deine Antwort. Und nein: Es ist nicht zu schwer, genau das habe ich getan. Du weißt sicher, dass ich nach einer kostenlosen Aktivierung des Identikators gefragt habe; was ich über Fremdanbieter finde ist:

Zitat

Bei den Debitel/talkline verträgen kann es vorkommen aber dann hast du es per hotline einrichten.

Hilft mir also keineswegs weiter.

Der andere Thread hilft mir weiter, sofern sich da nichts geändert hat (Antworten sind ja relativ alt). Dafür ein herzliches Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!