Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Bei Payback gibts für Vettenfall 6000 Pkt (60€), jedoch ist keine Rede von einem Onlinebonus, oder von Preisgarantie.

Ein Eprimo-Kunde darf sich bei mir btw. wegen Kundenwerbung (ohne Teilen, einfach so) melden, den ich gehe bestimmt zu Eprimo :top:

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Bei Payback gibts für Vettenfall 6000 Pkt (60€), jedoch ist keine Rede von einem Onlinebonus, oder von Preisgarantie.

Zitat AGB (bundesweit):
    Der Lieferant behält sich vor, die
    Preise für das vom Geschäftspartner
    gewählte Produkt zu ändern.
    Eine Preiserhöhung innerhalb der
    ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit
    wird jedoch ausgeschlossen.

Und die 6000 Punkte werden wohl der "Bonus" sein.

• Re: Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln!

Zitat

Original geschrieben von unfit
    möchte gerne meinen Gas-( SVM) und Stromversorger (EON) wechseln!
    Wer hat gute Angebote

Kürzlich habe ich eine Ankündigung für eine Strompreiserhöhung der RWE bekommen. :mad:
    Das hat mir gereicht. - Am selben Tag wurden Strom- und Gasanbieter gewechselt.:cool:

Flexstrom sieht in den Tarifübersichten preiswert aus, nach etwas googlen bezweifle ich allerdings,
    das die Endabrechnung mit der Prognose übereinstimmt. :rolleyes:
    In der Vergangenheit haben bereits zwei meiner Stromanbieter Insolvenz angemeldet. :(

Für Strom finde ich die Pakete der Stadtwerke Heidenheim interessant.
    Für meine Region und meinen Verbrauch ist das Angebot preiswerter als Eprimo. -
    Wenn man relativ genau das Paketvolumen verbraucht. ;)

• Heute kam Post von RWE.

Informationen über Preiserhöhung zum 01.04.2009 von 20,11 Cent auf 21,55 Cent/kWh. :flop:

Für die Preiserhöhung haben die sogar eine Begründung angegeben: Weltweit steigende Nachfrage nach Energie. :rolleyes:

Ich frage mich aber wie die von Jahr zu Jahr steigenden Milliardengewinne zu erklären sind.

• naja, vielleicht meinen Sie ja: Weltweit steigende Nachfrage nach Profit :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Da sind meine 16,xx ct/kWh von E-wie-einfach ja richtig billig :o

E-wie-einfach macht es sich aber auch einfach. Die nehmen den Preis deines örtlichen Versorgers und ziehen einfach einen Cent ab. Wenn deine Stadtwerke (oder was auch immer) schon günstig sind, wird es dadurch eben noch günstiger.

Und gerade bei sparsamen Wenigverbrauchern kann die oft sehr hohe Grundgebühr bei niedrigen kWh-Preisen viel ausmachen. Wenn, dann musst du also beide Werte auspacken.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    E-wie-einfach macht es sich aber auch einfach. Die nehmen den Preis deines örtlichen Versorgers und ziehen einfach einen Cent ab. Wenn deine Stadtwerke (oder was auch immer) schon günstig sind, wird es dadurch eben noch günstiger.

Und gerade bei sparsamen Wenigverbrauchern kann die oft sehr hohe Grundgebühr bei niedrigen kWh-Preisen viel ausmachen. Wenn, dann musst du also beide Werte auspacken.

wobei ewe nur den Standard/Grundversorgungstarif nimmt. Es gibt von den lokalen Versorgern auch andere Tarife die preiswerter sind.

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    wobei ewe nur den Standard/Grundversorgungstarif nimmt. Es gibt von den lokalen Versorgern auch andere Tarife die preiswerter sind.

Meine Eltern verbrauchen sehr wenig Strom. Für die ist die Grundversorgung billiger als der "Spar+" genannte Spartarif des örtlicchen Versorgers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!