Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Bekommt man zum 15.06. überhaupt einen Anschlussvertrag? Wäre es nicht besser, jetzt einfach zum 01.07. zu einem anderen Anbieter zu wechseln?


    habe ich noch nicht nachgeschaut. Werde den Vertrag auch ein paar Monate laufen lassen. Hat mich nur gewundert, dass das grundsätzlich so möglich zu sein scheint...

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Bekommt man zum 15.06. überhaupt einen Anschlussvertrag? Wäre es nicht besser, jetzt einfach zum 01.07. zu einem anderen Anbieter zu wechseln?


    Klar, Grundversorgung zum Beispiel... ob das sinnvoll ist, lasse ich offen ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Mein neuer Anbieter lieferte auch ab einem 14. des Monats nach lifestrom... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo
    kurze Frage an die Experten:
    Ich will mit Zu Grünwelt wechseln, und zwar mit der Gasversorgung. Mit Bonus und Sofortbonus hört sich das alles prima an, und ich dachte, nach einem Jahr kann man dann ja wieder schauen, was gerade so angesagt ist.
    Nun steht aber in deren AGB:

    Zitat

    Ein Anspruch auf Gewährung eines Bonus nach Absatz 1 besteht nicht, wenn das
    Vertragsverhältnis vor Ablauf eines Belieferungsjahres durch den Kunden oder aus vom
    Kunden zu vertretenden Gründen beendet wurde

    .
    Wie ist denn das zu verstehen? Ich muss ja sechs Wochen vorher kündigen, das heißt ich beende das Vertragsverhätlnis bevor ein Jahr rum ist, das wäre dann ja doof.
    Oder geht es danach, wie lange Gas geliefert wurde?
    Danke
    Der Dingens

  • ".. vor Ablauf eines Belieferungsjahres ... beendet wurde"


    das ist doch eindeutig. Wenn das Verhältnis mindestens ein Jahr besteht/bestand, sollten die Bedingungen erfüllt sein.
    Aussprechen einer Kündigung heißt ja nicht instantane Beendigung.

  • Den neuen Lieferanten natürlich!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Klar, Grundversorgung zum Beispiel... ob das sinnvoll ist, lasse ich offen ;)


    Grundversorgung ist sicher keine gute Lösung; daher nochmal konkret nachgefragt:
    stellt es ein Problem dar, entweder bei Lifestrom genau zum Monatswechel rauszukommen oder einen Nachfolgeanbieter zu finden, bei dem man zu einem beliebigen Termin einsteigen kann (wobei sich dann nach 12 Monaten ggfs. dasselbe Problem wieder stellt)?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Absprung von Lifestrom?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Grundversorgung ist sicher keine gute Lösung; daher nochmal konkret nachgefragt:
    stellt es ein Problem dar, entweder bei Lifestrom genau zum Monatswechel rauszukommen oder einen Nachfolgeanbieter zu finden, bei dem man zu einem beliebigen Termin einsteigen kann (wobei sich dann nach 12 Monaten ggfs. dasselbe Problem wieder stellt)?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Absprung von Lifestrom?


    Ja, nach meiner Wahl hat mein neuer Anbieter gekündigt, und es war nicht zum ersten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!