Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Also ich würde es riskieren und das Geld zurückbuchen, obwohl es dafür rechtlich nicht mal ansatzweise eine Rechtsgrundlage gäbe. Was die bei Finanztip.de schreiben ist schön und gut, aber Stichtage bei Insolvenzen sind nun mal dazu da um einen Strich zu ziehen und damit klare finanzielle Verhältnisse zu schaffen. Wenn jeder rückwirkend für sonstwas verrechnen kann, dann ist da ja ein Selbstbedienung und kein Insolvenzverfahren.


    Nichtsdestotrotz empfinde ich es als Verbraucher eine Sauerei.

  • Finanztip hat ja scheinbar auch den BEV-Müll massiv vermittelt. Es ist für mich erschreckend, dass selbst solche eigentlich seriösen Seiten solche windigen Anbieter bewerben. Von check24 und verivox will ich hier gar nicht erst reden.

  • Finanztip.de aber auch die Verbraucherzentralen hätten mal einen richtigen Insolvenz-Experten heranziehen müssen um die wichtigsten Fragen der Verbraucher verbindlich zu beantworten. Diese Formulierungen wie "sollten", "könnten" sind wischi-waschi -hätte ich auch geben können obwohl ich Null Ahnung von Insolvenzrecht habe. Am schlimmsten sind jedoch Behörden wie die Bundesnetzagentur die bei solchen Situationen erst recht in die Offensive gehen müßten -sie sich aber verkrochen haben...

  • Die Marke lekker kannte ich bisher gar nicht. Interessant, dass das mal eine Tochter von Vattenfall war.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • So, bin jetzt von E.ON (Lidl Strom) zu lekker weiter gezogen. 250€ Ersparnis sind ja nicht von schlechten Eltern.


    danke für den Tipp, habe ebenfalls lekker beantragt :)


    90€ shoop + 150€ lekker-Bonus ergeben allein schon einen recht einträglichen Bonus.


    Bei verifox war der lekker-Tarif nur ohne die 150€ Bonus gelistet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!