Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Re: Flexstrom - Kundenwerbung 2x35 Euro in Tankgutscheinen


    Zitat

    Original geschrieben von schoko11
    Bei Flexstrom gibt es jetzt 2x35 Euro für die Werbung eines Neukundens bis zum 31.03.


    kann ich meinen 1 Jahresvertrag dort fristgerecht kündigen und meinen nachmieter werben? das wäre genial!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Kennt einer von Euch vielleicht schon den Vorteilscode (oder gilt jeder Vorteilscode nur 1x), den man online bei Bestellung angeben muss? Hat jmd. von Euch sonst zufällig noch einen übrig bzw. kann mir einen mitbringen und per PM zusenden? Leider ist der nächste Rewe / Penny von mir weit entfernt!


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Grüße


    Sunnymouse NRW


    Ich war eben in einem Penny-Markt und habe nach den Gutscheinen für den Rewe Grünstrom gefragt. Nachdem sämtliche Verkäuferinnen den Laden auf den Kopf gestellt haben, fand sich dann ein Karton mit einem Berg von Flyern. Der Vorteilscode war auf allen Flyern identisch: P368Y2
    Ob der von Region zu Region verschieden ist, weiss ich allerdings nicht.


    Auszug aus dem Flyer:
    "Geben Sie den Vorteilscode unter http://www.penny.de/gruenstrom ein und beantragen Sie Easy NATUR online."

  • Zitat

    Original geschrieben von bohni1
    Ich war eben in einem Penny-Markt und habe nach den Gutscheinen für den Rewe Grünstrom gefragt. Nachdem sämtliche Verkäuferinnen den Laden auf den Kopf gestellt haben, fand sich dann ein Karton mit einem Berg von Flyern. Der Vorteilscode war auf allen Flyern identisch: P368Y2
    Ob der von Region zu Region verschieden ist, weiss ich allerdings nicht.


    Auszug aus dem Flyer:
    "Geben Sie den Vorteilscode unter http://www.penny.de/gruenstrom ein und beantragen Sie Easy NATUR online."


    Danke! Hat geklappt! Hat mir den Weg zum Toom Baumarkt erspart. Für Nicht-Vattenfall-Kunden ist das wirklich mit Abstand beste Angebot für Strom zur Zeit.

  • Hallo,


    gibt es für 123energie cashback-Möglichkeiten?


    Wenn ja: Ist diese mit den mageren 15€ KwK kombinierbar?


    Gruß
    Rotucko


    P.S.: Leider kenne ich noch keinen 123energie-Kunden...:-) - Bitte um PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paradisus
    http://www.rewe.de/gruenstrom


    Vorteilscode: R762W1


    Gibts sowas, oder vergleichbares noch?
    Die Aktion bei REWE & Co scheint ja vorbei zu sein... :(


    Edit:
    Ne allgemeine Frage zum Thema:
    Bin Erstbezieher einer Wohnung, wie läuft das ab?
    Zumal ich schon den Schlüssel habe, in die Wohnung kann (und dort auch Licht machen :D ), der Mietvertrag aber erst qab 1.5. gilt!
    Muß ich bei den Stadtwerken (darüber läufts wohl bisher, laut Vermieter) extra kündigen, oder kann ich beim neuen Anbieter ganz normal unterschreiben? Und ab wann? Ab 1.5. oder wie? Und wer zahlt dann wo bis zum 1.5.??

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Dein Vormieter hat beim Auszug im Übergabeprotokoll einen Zählerstand vermerkt.
    Anhand des Zählerstandes wurde der Vormieter bei seinem Lieferanten Schluss gerechnet.


    Wenn Du in die Wohnung einziehst, fällst Du nach StromGVV automatisch in die Grundversorgung. Dein Grundversorger ist der Lieferant der die meisen Haushaltszähler im Netzgebiet unter Vertrag hat (wird alle 2-3 Jahre festgelegt).
    Dafür erhält der Grundversorger automatisch durch den Netzbetreiber (Stichwort Edifact, Aparak, etc.) den Schlusszählerstand Deines Vormieters. Die Grundversorgung kann mit der Frist von einem Monat auf den Fristenmonat gekündigt werden. Clevere Lieferanten nutzen eine Variante der Kündigung beim Grundversorger, die ermöglicht, dass der Lieferant die Grundversorgung untermonatlich kündigen kann. D.h., dass Du 1-2 Monate in der Grundversorgung "gefangen" bist. Manche Grundversorger lassen aber bei einem Wechsel in ein Alternativprodukt eine rückwirkende Besserstellung in seinen Alternativtarif zu.
    Das lohnt sich meist für Gewerbebetriebe, da der Verbrauch bei neuen Abnahmestellen recht schlecht zu prognostizieren ist.


    Beim Wechsel vom Grundversorger zu Deinem gewünschten Lieferanten wirst Du meist gebeten, den aktuellen Zählerstand abzulesen und mitzuteilen. Gebe dann einfach den Zählerstand beim Einzug plus 50kWh an. Das Delta zwischen Deinem tatsächlichem Verbrauch und den 50kWh wird Dir so in dem günstigerem Tarif abgerechnet.


    Knatter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!