Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Seit 1.11.09 bin ich bei EnerGen Süd - Grundpreis 6,50 Euro, pro Kilowattstunde 15,99 Cent. Ich habe keinen anderen Anbieter gefunden, der auch nur ansatzweise so preiswert ist. Der Wechsel hat reibungslos geklappt. Geht allerdings nur für Leute die in BW wohnen.

Der Preis ist ein Traum! Aber die Website ist eher ein Albtraum. Wer hat die gemacht, der Azubi aus der Buchhaltung mithilfe des T-Online Webseitenbaukastens? Den Flyer hat er mit word gemacht? Geht ja garnicht... :rolleyes:
    Reizen würde mich der Preis schon. Auch wenn die 100 Euro Genossenschaftseinlage und 20 Euro Eintrittsgebühr schon recht happig sind. Schade, daß es dort keine Preisgarantie gibt. Denn wenn die auch nächstes Jahr erhöhen, am besten noch einen Monat, nachdem man dort eingestiegen ist, bringt es ja auch nix.
    Ich werd den Laden aber auf jeden Fall im Auge behalten, und in Erwägung ziehen, dort auch hinzuwechseln nächstes Jahr.
    Jetzt erstmal abwarten, bis ich das zweite Mal bei Vattenfall war (ab 1.12.)

• Ja, die Webseite ist Müll. Aber wie gesagt, der Wechsel hat reibungslos funktioniert. Und wie ChiefOfBrei richtig geschrieben hat, gibt es auch eine Preisgarantie bis 31.12.2010 (habe ich in meinem Posting ganz vergessen zu erwähnen). Die Einlage von 100 Euro erhält man ja bei Kündigung verzinst zurück, und hat mich deswegen nicht gestört. Die 20 Euro Eintrittsgebühr sind weg, aber die kann ich in sofern verschmerzen, daß ich im Vergleich zum zweitgünstigsten Anbieter immer noch deutlich über 100 Euro pro Jahr spare.

• OK, dann ist es natürlich tatsächlich was anderes. 1 Jahr Preisgarantie ist ok, gibt es da zufällig KwK?
    Das "Wir über uns" ist ja nicht gerade aussagekräftig, was ist denn das für eine Firma, der ich zunächst mal 120 Euro überweisen soll, ohne daß die was gemacht haben? Zunächst dachte ich, das ist ein lokaler Versorger irgendwo, aber ich konnte auf Anhieb keine wirklichen Infos finden.

• Mal ne kurze Frage zum Verständnis:

Bin jetzt zu Vattenfall gewechselt, aber bei dem Abschlag, den die mir reingeknallt haben, will ich noch schneller weg, als eh schon geplant. Habe die 6500 Payback Punkte mitgenommen.

Die Belieferung beginnt ab 01.01.10 und auch dann werden erst die Punkte (gesperrt?) gutschrieben oder ist da jetzt schon was schief gelaufen, weil ich bisher noch keine Punkte auf meinem Konto habe?!

Ab wann ist dann ein weiterer Wechsel möglich (ist Ende Februar zu wechseln realistisch)? Den Wechsel zu Vattenfall habe ich Mitte Oktober oder so klar gemacht und der früheste Termin der Belieferung war eben der 1.1. obowhl ich gerne schon eher gewechselt wäre. Ist der Zeitraum bei erneutem Wechsel dann auch wieder solange? Will zwar schnell wechseln, aber nicht die Payback Punkte gefährden. sollten die gesperrt gutgeschrieben werden, will ich eben denen nicht gleich die Kündigung reindrücken oder ist das wurscht? eine direkte Mindestvertragslaufzeit waren ja weder im Belieferungsvertrag noch mit der Prämie angegeben ...

• Deine Punkte sollten bis 6 Wochen nach Bestätigung der Leiferung gebucht sein. Dann sind sie jedoch nicht gesperrt, du kannst sofort wieder kündigen.
    Mehr Infos ab hier
    Ich bin nämlich aktuell an der gleichen Sache dran, nur war bei mir Lieferbeginn der 1.12.
    Hab schon wieder gekündigt, und gehe jetzt zu eprimo (gibt es auch ein sehr interessantes Angebot im Werbe)

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Seit 1.11.09 bin ich bei EnerGen Süd - Grundpreis 6,50 Euro, pro Kilowattstunde 15,99 Cent. Ich habe keinen anderen Anbieter gefunden, der auch nur ansatzweise so preiswert ist. Der Wechsel hat reibungslos geklappt. Geht allerdings nur für Leute die in BW wohnen.

Hat schonmal jemand ausserhalb von BW versucht sich anzumelden?

Ich kann auf deren Homepage nichts dazu finden.

mfg
    heady

• Was mich immer mehr erstaunt, ist, dass ich bei Vattenfall auch nach Ende der einjährigen Preisgarantie den alten Preis (18 Cent pro KWh) zahle, obwohl für Neukunden bereits seit einiger Zeit ein höherer Tarif gilt. Geht das auch anderen hier so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!