Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Etwas Eigeninitiative kann wirklich auch nicht schaden. Gibt deine Daten bei Verivox und Konsorten in den Tarifrechner ein, wähl' die Optionen Vorkasse, Kaution und ggf. auch Bonus ab und entscheide dich für den günstigsten Anbieter, der seriöse Bewertungen hat.


    Da das Angebot und die Preise reginal differenzieren wird hier niemand pauschal den günstigsten / besten Anbieter benennen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Da das Angebot und die Preise reginal differenzieren wird hier niemand pauschal den günstigsten / besten Anbieter benennen können.

    Zudem seh ich ein Problem mit dem quartalsmässigen Abschlag. Sowas hab ich bisher bei keinem der Anbieter gesehen.

  • Hallo, habe eine Frage bezüglich Verträgen mit einmaligen Bonuszahlungen.


    Habe im letzten Jahr im Mai einen Gasvertrag abgeschlossen, der mit der ersten Jahresrechnung eine einmalige Prämie vorsah. Nun kam es (wie es vielleicht kommen musste) und der Gasversorger eine Preiserhöhung angekündigt.


    Gerne würde ich nun den Gasversorger wechseln. Dann müsste ich aber den einmaligen Bonus abgeschreiben und das ganze unter Lehrgeld abhaken, oder!?


    Gelernt habe ich daraus, dass mir in Zukunft nur noch Anbieter mit 1 Jahr Preisgarantie ins Haus kommen, wenn ich erst mit der ersten Jahresrechnung einen Bonus erhalte.


    Oder kann ich bereits jetzt wechseln, erhalte dann natürlich auch eine Abschlussrechnung des alten Anbieters und erhalte dann trotzdem den Bonus, da es die erste Jahresrechnung ist!?


    Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen!? Danke im Voraus!

  • Wenn eine mindestens einjährige Belieferungszeit Voraussetzung für den Erhalt des Bonus war, dann verlierst du bei einer vorzeitigen Kündigung natürlich den Anspruch. Bei den meisten (allen?) Anbietern ist das so. Wer mit dem Bonus kalkuliert sollte in der Tat nur Tarife abschließen die eine Preisgarantie für die Dauer der Mindestlaufzeit enthalten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn eine mindestens einjährige Belieferungszeit Voraussetzung für den Erhalt des Bonus war, dann verlierst du bei einer vorzeitigen Kündigung natürlich den Anspruch. Bei den meisten (allen?) Anbietern ist das so.


    Weißt du zufällig, wie es sich bei RWE (Smartline-Tarif) verhält? Nach meiner Interpretation erhält man den Bonus auch dann, wenn man aufgrund einer Preiserhöhung außerordentlich kündigt. Dummerweise scheinen die nicht auf Mails zu antworten, ich möchte das schon schwarz auf weiß haben.

  • BürgerGas - Gebietstarif


    spuckt Verivox bei uns als günstigsten Anbieter aus. Die AGB sehen eig recht vernünftig aus, Abschlagszahlung monatlich klingt sogar noch besser als Quartalsweiße :top:
    Bei den Leserbewertungen gibts ne Menge negative Kommentare, die beruhen aber alle darauf, dass diese Leute abgelehnt wurden (teils wohl wegen recht häufigem Gasanbieterwechsel).
    Kann irgendjmd positives/negatives zu BürgerGas berichten?

  • Folgendes Problem.
    Ich bin Anfang Dezember nach Duisburg gezogen und habe bis dato kein Strom angemeldet. Heute kam ein Schreiben von der Stadtwerke Duisburg, dass sie mich als Kunden begrüßen und das ich seit dem 03.12.2010 deren Vertragspartner sei.
    Die Kosten finde ich zu hoch. 50 Euro im Monat für 1800kWh im Jahr.
    Natürlich habe ich etwas recherchiert und eine Alternative gefunden. Muss ich jetzt wenn ich bei der Alternative einen Vertrag abschließe den jetztigen Stromstand angeben oder geht das auch Rückwirkend mit dem Zählerstand vom 3.12.2010.


    Ich habe ja keinen Vertrag bei der Stadtwerke Duisburg abgeschlossen und ein Widerruf steht mir ja auch zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von serkosum
    Folgendes Problem.
    Ich bin Anfang Dezember nach Duisburg gezogen und habe bis dato kein Strom angemeldet. Heute kam ein Schreiben von der Stadtwerke Duisburg, dass sie mich als Kunden begrüßen und das ich seit dem 03.12.2010 deren Vertragspartner sei.
    Die Kosten finde ich zu hoch. 50 Euro im Monat für 1800kWh im Jahr.
    Natürlich habe ich etwas recherchiert und eine Alternative gefunden. Muss ich jetzt wenn ich bei der Alternative einen Vertrag abschließe den jetztigen Stromstand angeben oder geht das auch Rückwirkend mit dem Zählerstand vom 3.12.2010.


    Ich habe ja keinen Vertrag bei der Stadtwerke Duisburg abgeschlossen und ein Widerruf steht mir ja auch zu.


    Doch, durch die Stromentnahme hast du einen Grundversorgungstarif abgeschlossen (sonst waers ja Stromdiebstahl).
    Den kannst Du zwar kurzfristig kündigen, musst aber die bezogenen Kwh zahlen. Also bei Neuabschluss ist der Zählerstand zum Tag des Anbieterwechsels entscheidend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!