Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Hat jemand Erfahrung mit Vattenfall und Wechsel bei Strom und Gas. Da Gas ja auch monatlich kündbar ist, überlege ich kurzzeitig von VF Gas zu beziehen.


    Bekommt man auch für Gaswechsel Payback-Punkte obwohl Stromwechsel zum 1.5 passierte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Plamen
    Wie es der Zufall so will :-) Ich habe mich mal auf Lichtblick und HGWG eingelassen.



    Hier-gibts-was-geschenkt.de zahlt Dir den Strom für 6 Monate in Coins zurück


    Kann man das eigentlich im Voraus abschließen? Am 1.6. beginnt bei mir nämlich die Belieferung mit Vattenfall (natürlich über Payback). Wenn Lichtblick dann am 1.7. oder 1.8. startet, wäre das natürlich optimal.

  • Lichtblick - hier gibt es was geschenkt


    Hallo,
    verstehe die Aktion nicht so ganz. Bekomme ich den Abschlag zurück oder den tatsächlich verbrauchten Strom :rolleyes:

  • Re: Lichtblick - hier gibt es was geschenkt


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonjunkie
    Hallo,
    verstehe die Aktion nicht so ganz. Bekomme ich den Abschlag zurück oder den tatsächlich verbrauchten Strom :rolleyes:


    Du bekommst den Betrag des gezahlten Abschlags an Lichtblick in Form von HGWG-Coins monatlich von HGWG erstattet (max 6 Monate, max 600€).


    Diese Coins kannst du dann in z.B. Amazon GS quasi 1:1 umtauschen.

  • Danke, hätte jetzt nur noch eine Frage zu der Rechnung.


    "Und Ihr müsst jeden Monat eine Abschlagszahlung einreichen (per Email, Fax…etc.), sonst gibts keine Erstattung."


    Bei welchem Stromanbieter bekomme ich eine monatliche Rechnung um die Erstattung zu erhalten?

  • Das ist ne sehr gute Frage... evtl. online. Anfordern kannst du es bei jedem, es muss dir angeboten werden seit der EnWG Novelle 2011. Könnte aber extra kosten.



    Vielen Dank für den Tipp, habe soeben abgeschlossen.


    Hat der Tarif eigentljch ne MVLZ? :rolleyes:


  • Du solltest mal deine "Prüfung" etwas genauer erläutern.


    Was erwartest du für "härtere Fakten", wenn ein User bei VFT erklärt bei Vattenfall angefragt zu haben und die Bestätigung mit 12 Monate Mindestlaufzeit erhalten hat?


    Ach ja, ich sehe: Erst Frist setzen und dann Klagen, wenn man bewusst auf Stress steht, kann man es ja mal versuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Signor Rossi
    Kann man das eigentlich im Voraus abschließen? Am 1.6. beginnt bei mir nämlich die Belieferung mit Vattenfall (natürlich über Payback). Wenn Lichtblick dann am 1.7. oder 1.8. startet, wäre das natürlich optimal.


    Ab 1.8 geht, 1.7 geht nicht wegen 1 Monat kündigungsfrist.


    Bei mir siehts so aus. VF Gas und Strom zum 1.5. Habe auch 200 € gekriegt. Zum 1.7 Bestätigung für Lichtblick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!