Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Oh man. Der Partner wird also bei Vattenfall Neukunde durch "Umzug" in die Wohnung?
    darauf sind wir nie gekommen... danke für den Tipp

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Was spräche z.B. gegen Grünwelt 733 EUR? Über Toptarif und Qipu noch mit etwas Cashback!

überlege auch gerade zu Grünwelt zu wechseln ... wird der Bonus (25%) ausgezahlt wenn innerhalb der ersten 12 Monate gekündigt wird? Oder zur Sicherheit vorher mal bei denen Nachfragen?

• nur ne kleine info:

wer seinen gasversorger wechseln will und überlegt zu eprimo zu wechseln: macht das über die eprimo hauptseite, denn dort gibt es einen bonus von 200-220€. bei verivox und co nur 100€.

• Hallo,
    kennt jemand von Euch almado ENERGYklick --- bzw. hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Muss von Vattenfall wieder wegwechseln ;) .....

gerne auch bessere Vorschläge (care-energy???)....

• Zitat

Original geschrieben von mengling

....und überlegt zu eprimo zu wechseln.....

Mal ne kurze Frage zu "eprimo", paß gerade gut in den Thread:

eprimo verspicht ...die Verrechnung des Wechselbonus (bei mir: 170 EUR) erfolgt nach 35 Tagen Belieferungszeit

Was versteht man darunter?
    Wie zuverlässig händelt eprimo das?
    Gerade eprimo hat sich in der Vergangenheit doch oft davor gedrückt (ciao.de und andere)

Hintergrund der Frage:

Bin noch bei 10000Punkte-Vattenfall, aber des vielen Wechselns müde geworden.
    Jetzt suche ich einen Anbieter für 1 Jahr mit Preisgarantie.

• Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Hallo,
    kennt jemand von Euch almado ENERGYklick --- bzw. hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Muss von Vattenfall wieder wegwechseln ;) .....

gerne auch bessere Vorschläge (care-energy???)....

Von almado hört man nichts Gutes im Internet. Ich persönlich würde da nicht wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Was versteht man darunter?
    Wie zuverlässig händelt eprimo das?
    Gerade eprimo hat sich in der Vergangenheit doch oft davor gedrückt (ciao.de und andere)

Meine Erfahrung mit E. Ende 2010:
    Der zum Ende der 12 monatigen Mindestvertragslaufzeit zugesicherte Neukundenbonus (es waren glaube ich ca. 100 Eur) wurden nach Kündigung exakt zum Ende der Mindestlaufzeit promt und ohne Aufforderung in der Schlussrechnung verbucht. :top:

Edit:
    Momentan gibt es beim Vertragsabschluss bei E. via qipu noch 30 Eur obendrauf.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Meine Erfahrung mit E. Ende 2010:
    Der zum Ende der 12 monatigen Mindestvertragslaufzeit zugesicherte Neukundenbonus (es waren glaube ich ca. 100 Eur) wurden nach Kündigung exakt zum Ende der Mindestlaufzeit promt und ohne Aufforderung in der Schlussrechnung verbucht. :top:

Edit:
    Momentan gibt es beim Vertragsabschluss bei E. via qipu noch 30 Eur obendrauf.

Danke für die Hinweise!

Qipu +30EUR Cashback?
    Interessant: Durchläuft man qipu und will bei eprimo bestellen, dann sinkt der direkte eprimo Wechselbonus von 170 auf 150 EUR - aber zuzüglich 30 EUR von qipu.

War das hier schon bekannt?

• Vattenfall

Ich habe Anfang Mai bei Vattenfall die 10000 Payback-Punkte mitgenommmen (mit geplanten 500-750 kWh Stromverbrauch, glaube ich). Die Wohnung wurde dann doch nicht bewohnt, und der Stromverbrauch lag nun bei *hüstel* 20 kWh.
    Bei der Online-Eingabe (4. Oktober) sollte man dann zusätzlich eine Begründung für die Abweichung angeben.
    Und - während bei einer anderen Wohnung mit mehr Verbrauch schon die Schlussrechnung gesendet wurde, ist bei dieser Wohnung der Zählerstand noch nicht mal im Kunden-Portal erfasst.
    Gibt's schon Erfahrungen, inwieweit Vattenfall ein derartiger Minderverbrauch missfällt, oder stelle ich mir die Frage zu früh?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!