Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Extra Energie hat inzwischen meine Frage beantwortet: Ich habe ein 1700kwh Paket gekauft und muss dies auch komplett bezahlen. Wenn ich das Paket mit umziehen könnte, dann könnte och das nachvollziehen. So aber nicht.


    Naja, das ist halt das Problem bei einem Lowend-Anbieter und einem Paketpreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Extra Energie hat inzwischen meine Frage beantwortet: Ich habe ein 1700kwh Paket gekauft und muss dies auch komplett bezahlen. Wenn ich das Paket mit umziehen könnte, dann könnte och das nachvollziehen. So aber nicht.


    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, denke nicht, dass das rechtens ist. Denn damit hätte der Besteller eines Pakets durch einen Umzug einen entscheidenden Nachteil gegenüber einem Nutzer eines anderen Tarifs - einer solchen Ungleichbehandlung schiebt der Gesetzgeber normalerweise einen Riegel vor.


    Die 1700 kWh müssten m.E. auf den Zeitraum heruntergerechnet werden, die du in der alten Wohnung verbracht hast. Wende dich ggf. an http://www.schlichtungsstelle-energie.de

  • cestec


    Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Auf einmal geht es mit der Abrechnung...

    wie wird denn jetzt abgerechnet? 1700 kWh / 360 * Anzahgl der Nutzungstage, oder wie?


    neugierig,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Im Schreiben steht nur nach Verbrauch, ich habe deswegen schon nachgefragt. Schlechter als Preis durch 12 mal Nutzungsmonate dürfte es damit ja nicht werden.

  • Schade, irgendwie scheinen bei Gas die guten Zeiten mit hohen boni vorbei zu sein. Von 3/2013 bis 2/2014 bekam ich bei einem Verbrauch von 4000kwh einen Bonus von 220€ Plus quipu. Jetzt gibts maximal die hälfte bzw. Bei einem so geringen verbrauch werde ich gar nicht mehr genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!