Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Energis

Laut der Beschreibung läuft der Vertrag zum 31.12.2014. Wenn nicht 6 Wochen früher gekündigt wird, dann verlängert er sich autom. um 12 Monate.

• Eventuell ein Tipp für Gas-Jahreswechsler: Ich habe heute von Vattenfall per Post ein erstaunlich gutes Angebot erhalten, bei dem ich unabhängig vom Verbrauch bei einjähriger Bindung insgesamt 220 Euro Bonus erhalte. Dadurch ist Vattenfall, je nachdem, wie kalt der Winter wird, entweder der günstigste Anbieter oder ähnlich günstig wie die günstigsten "Discounter". Das Produkt ist unter http://www.vattenfall.de/privatgas zu finden, wobei ich nicht weiß, ob die Konditionen bundesweit so günstig sind wie hier (Südniedersachsen).

• Das Angebot ist gut - bei meiner Abfrage ist die Rede von einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten beziehungsweise einer Preisgarantie von 24 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das Angebot ist gut - bei meiner Abfrage ist die Rede von einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten beziehungsweise einer Preisgarantie von 24 Monaten.

Also mir wird beides angeboten, wahlweise auch 12 Monate, bei dir nicht?

• Das heißt, du kannst die Laufzeit auswählen?

Ich jedenfalls nicht ...

Zitat

Die Details im Überblick

Ihr Bonus 2) 220 €
    Grundpreis 4) 13,900 €/Monat
    Verbrauchspreis 4) 5,220 Cent/kWh
    Mindestlaufzeit 5) 24 Monate

Zitat

Wichtige Informationen

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate ab Lieferbeginn 5)
    Preisgarantie für 24 Monate ab Lieferbeginn 3)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das heißt, du kannst die Laufzeit auswählen?

Ja. Bei 24 Monaten Laufzeit erhält man hier einen Teil des Bonus bereits nach Lieferstart, die Summe ist aber identisch.

• Hast Recht - hab jetzt erst gesehen, dass man die Laufzeit ja ändern kann. Kommt davon, wenn man nicht vor dem großen Monitor eines PCs sitzt ... ;)

• Das Vattenfall-Angebot, auf das BartS hingewiesen hat, ist wirklich günstig. Ein Preisvergleich hat ergeben, dass der Tarif auch über Verivox buchbar ist, wo noch zusätzliches Cashback drin sein sollte.

Frage an die Profis: Ich habe einen Einjahresvertrag (bei Eprimo), der sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er nicht gekündigt wird. Nach einem Jahr Belieferung gibt es den Bonus. Wenn die Belieferung meinetwegen zum 1.11.13 begonnen hat, welches Datum müsste ich dann als Wunschbeginn bei Vattenfall angeben, um den Bonus nicht zu gefährden, aber auch kein zweites Jahr beim Altversorger zu riskieren?

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Frage an die Profis: Ich habe einen Einjahresvertrag (bei Eprimo), der sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er nicht gekündigt wird. Nach einem Jahr Belieferung gibt es den Bonus. Wenn die Belieferung meinetwegen zum 1.11.13 begonnen hat, welches Datum müsste ich dann als Wunschbeginn bei Vattenfall angeben, um den Bonus nicht zu gefährden, aber auch kein zweites Jahr beim Altversorger zu riskieren?

1.1.13, der alte Vertrag läuft dann bis zum 31.10. 24 Uhr, also genau ein Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Das Vattenfall-Angebot, auf das BartS hingewiesen hat, ist wirklich günstig. Ein Preisvergleich hat ergeben, dass der Tarif auch über Verivox buchbar ist, wo noch zusätzliches Cashback drin sein sollte.

Also hier nicht - über Verivox würde ich einen deutlich geringeren und verbrauchsabhängigen Bonus erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!