Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Lifestrom und qipu ist ein gutes Stichwort. Ich habe Lifestrom so bestellt und seit einigen Tagen steht das Tracking dort auf "verfügbar ca. Juni". Die Prämie von lifestrom ist auch eingetroffen.
    Verivox bietet bis 20.05. für jeden Abschluss über qipu 30 Euro + 5Euro amazon.
    Meint ihr man kann es bereits riskieren über qipu-verivox zu wechseln ohne das Lifestrom Cashback zu gefährden?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    50 Euro Geschenkkarte bei Budni und monatlich 5.000 Bonuspunkte - keine Mindestvertragslaufzeit und mit kwk

ui, die 5k Punkte haben einen Gegenwert von gut 50 Cent - das lohnt sich ja richtig ;)

Kennst Du einen Kunden dort? Meine Suche bisher wg. KwK-Teilung war leider erfolglos...

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Verivox bietet bis 20.05. für jeden Euro über qipu 30 Euro + 5Euro amazon.

hae?

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    hae?

sorry, Schreibfehler, 30 Euro + 5 Euro Amazon-Gutschein für jeden Abschluss bei verivox über qipu

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Lifestrom und qipu ist ein gutes Stichwort. Ich habe Lifestrom so bestellt und seit einigen Tagen steht das Tracking dort auf "verfügbar ca. Juni". Die Prämie von lifestrom ist auch eingetroffen.
    Verivox bietet bis 20.05. für jeden Abschluss über qipu 30 Euro + 5Euro amazon.
    Meint ihr man kann es bereits riskieren über qipu-verivox zu wechseln ohne das Lifestrom Cashback zu gefährden?

"Die Prüfung der Bestellung beginnt mit Vertragsbeginn = Beginn der Belieferung und dauert ca. 3 Monate. Werden Verträge im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird kein Cashback gezahlt. Das Cashback richtet sich an Neukunden, auf Vertragswechsel oder -verlängerungen wird kein Cashback gezahlt."

steht als Hinweis auf der Qipu Seite. Durch den Wechsel würdest du also das Cashback verlieren

"Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

• Zitat

Original geschrieben von Happz0r
    Das Cashback richtet sich an Neukunden, auf Vertragswechsel oder -verlängerungen wird kein Cashback gezahlt.

heisst das nur fuer welche, die "zwischendurch" mal woanders waren und dann zu Lifestrom zurueckkehren? Von Qipu mal abgesehen, geht sowas praemienmaessig?

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von Happz0r
    "Die Prüfung der Bestellung beginnt mit Vertragsbeginn = Beginn der Belieferung und dauert ca. 3 Monate. Werden Verträge im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird kein Cashback gezahlt. Das Cashback richtet sich an Neukunden, auf Vertragswechsel oder -verlängerungen wird kein Cashback gezahlt."

steht als Hinweis auf der Qipu Seite. Durch den Wechsel würdest du also das Cashback verlieren

genau das ist der Hintergrund meiner Frage.
    der Status bei qipu hat bereits von "erfasst" auf "verfügbar ca. Juni" gewechselt. Im normalen Affiliate-Umfeld würde ich sagen dass das dem Status bestätigt entspricht. Daher die Überlegung von mir ob die Überprüfung schon durch ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Auszahlung erfolgt und kein Storno.

Sprich wurde jemand von euch schonmal ein Cashback storniert welches vorher den Status "verfügbar" hatte?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

der Status bei qipu hat bereits von "erfasst" auf "verfügbar ca. Juni" gewechselt. Im normalen Affiliate-Umfeld würde ich sagen dass das dem Status bestätigt entspricht.

Das vermute ich auch. Mein Eindruck ist, dass Qipu bestätigte Provisionen absichtlich eine gewisse Zeitlang zurückhält, wohl bis die tatsächliche Auszahlung an Qipu erfolgt ist.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das vermute ich auch. Mein Eindruck ist, dass Qipu bestätigte Provisionen absichtlich eine gewisse Zeitlang zurückhält, wohl bis die tatsächliche Auszahlung an Qipu erfolgt ist.

aus Sicht von qipu nachvollziehbar.
    ist Dir schonmal eine bestätigte Provision doch noch storniert worden?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben on blacksun
    aus Sicht von qipu nachvollziehbar.
    ist Dir schonmal eine bestätigte Provision doch noch storniert worden?

Wenn sie den Status "verfügbar ca. [...]" hatte, bisher noch nie, wobei das natürlich keine Garantie ist, dass es nicht doch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!