Ich finde beim T300 keine Möglichkeit, den Port für ein WAP-Gateway anzugeben.
Die IP-Adresse kann man in den WAP-Profilen eingeben und ändern, aber wo ändert man den UDP-Port?
T300: Änderung des Ports für WAP Gateway
-
-
-
:confused:
gibts denn wap-gateways, die auf anderen ports funken? -
WAP-Port und AT-Referenz fürs T300
ZitatOriginal geschrieben von Cisko
:confused:
gibts denn wap-gateways, die auf anderen ports funken?Es geht nicht ums funken, sondern um den UDP-Port, auf dem das WAP-Gateway auf Verbindungen vom Wap-Browser lauscht. Das ist standardmäßig Port 9201, übliche WAP-Gateways lassen sich aber durchaus auch zum Lauschen auf anderen Ports überreden. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dem T300 beizubringen seine Requests dann eben auch an einen anderen Port zu schicken. Bei anderen Telefonen lässt sich das in den WAP-Profilen üblicherweise einstellen...
Weitere Frage zum T300: Wo bekomme ich denn eine AT-Befehlsreferenz für das Gerät? Ich habe auf den Developper-Seiten von Ericsson nix derartiges für das T300 gefunden, habe aber auch bald vor der besch... Suchfunktion kapituliert.
-
In diesem Thread werden genau alle diese Fragen angeschnitten.
Dort findet man auch einen Link zu http://www.bennysoft.de, wo viele Referenzdokumente zum R520m abgelegt sind. Die meisten AT-Befehle werden wohl auch beim T300 gelten.
Melde Dich bitte, falls Du einen Weg findest, die Portnummer zu ändern. Ich sehe da bisher leider keine Möglichkeit.
Achso, ganz wichtig: Kennst Du andere Gateways außer Waptunnel, die über eine ungewöhnliche Portnummer zu erreichen sind? Das wäre wirklich prima.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
In diesem Thread werden genau alle diese Fragen angeschnitten.
Dort findet man auch einen Link zu http://www.bennysoft.de, wo viele Referenzdokumente zum R520m abgelegt sind. Die meisten AT-Befehle werden wohl auch beim T300 gelten.Mit AT*EWCG kann man das Gateway ändern, Port kann man aber anscheinend auch keinen angeben...
ZitatAchso, ganz wichtig: Kennst Du andere Gateways außer Waptunnel, die über eine ungewöhnliche Portnummer zu erreichen sind? Das wäre wirklich prima.
Keine Ahnung, aber es gibt je etliche Wap-Gateway-Software auch im Quelltext. Notfalls lässt sich das also selbst "fixen".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!