Iphone 3G jetzt bei Simyo ohne Simlock!

  • Da stimme ich zu, das iPhone ist wirklich relativ flüssig zu bedienen, mit Schrecken erinnere ich mich an das Nokia E61 und das E61i, die ich regelmäßig an die Wand hätte schmeißen können, weil die Menüs dauernd eingefroren sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    mit Schrecken erinnere ich mich an das Nokia E61 und das E61i, die ich regelmäßig an die Wand hätte schmeißen können, weil die Menüs dauernd eingefroren sind.


    Da muss ich jetzt aber doch eine Lanze für das E61 brechen. Ich hatte es bis zum Kauf des iPhones täglich im Einsatz. Mit der neuesten Firmware gab es für nichts an dem Teil auszusetzen.


    Dennoch ist das iPhone eine ganz neue Erfahrung für mich :-)


    Gruß


    Kicki

  • Ok, für die neuste Firmware kann ich nicht sprechen, aber wenn man früher ein paar Programme drauf hatte, war es einfach unerträgtlich, das kenne ich z.B. vom BB nicht, der läuft sehr flüssig, da stockt nichts und das iPhone stockt nur manchmal. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das 3G weniger stockt als das 2G. Da der Prozessor gleich ist, vermute ich, dass es an der Fragmentierung des Dateisystems liegt. Meine These ist, dass man das iPhone beschleunigen kann, wenn man es regelmäßig mal löscht und neu synchronisiert - werde ich demnächst mal austesten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Da der Prozessor gleich ist, vermute ich, dass es an der Fragmentierung des Dateisystems liegt. Meine These ist, dass man das iPhone beschleunigen kann, wenn man es regelmäßig mal löscht und neu synchronisiert - werde ich demnächst mal austesten.


    Eigentlich verhindert Apples Dateisystemtreiber das Fragmentieren weitgehend automatisch.

  • Habe ich auch schon oft gelesen, aber wer weiß schon wirklich, was da abläuft *g* Mir ist nur aufgefallen, dass das 3GB bei gleichem Inhalt flotter war als das 2G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!