Vodafone - BB Server mit Storm überlastet?

  • Hallo Leute,


    wollte heute nachmittag meinen Storm beim Vodafone Blackberry Service anmelden. Erst konnte ich die Geräte PIN samt IMEI nicht eingeben(nicht zugeteilt bzw. gesperrt!), dann machte es der Vodafone Techniker und obwohl eine BB Verbindung da war(3G Symbol mit Pünktchen, HRT Table alles OK), bekam ich meine eMail Accounts samt Mails nicht. Service Bücher geschickt, immer noch nix. Auf Anraten Vodafone Technik Storm komplett zurückgesetzt, jetzt war BB Service komplett futsch, keine Verbindung, nur 3G ohne BB Service.


    Anruf bei Vodafone brachte Klarheit: ich solle mich ca. 2(!) Tage gedulden, bis alles wieder funktioniert, angeblich haben die vielen Storm Registrierungen den BB Server bei RIM(!) überlastet, es gehen keine Neuregistrierungen durch.


    Wollte nur Bescheid geben, falls sich jemand wundert und ebenfalls Vodafone anruft. Geduld lautet die Devise.


    Apropos: wenn es bei dem einen oder anderen funktioniert, seid FROH! Also bitte nicht diesen Thread mit "meiner funktioniert" zumüllen, das Problem ist bei Vodafone bekannt.

  • hmm ich kriege jetzt wieder mails (von meinem Gmail-Konto) jedoch hab ich wohl eine "Leiche" als neue Nachricht drin (das Briefchen-Symbol) aber ich hab keine Nachricht....seltsam ...kriegs nich weg ...regt mich auf! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    hmm ich kriege jetzt wieder mails (von meinem Gmail-Konto) jedoch hab ich wohl eine "Leiche" als neue Nachricht drin (das Briefchen-Symbol) aber ich hab keine Nachricht....seltsam ...kriegs nich weg ...regt mich auf! :mad:



    Nimm mal den Akku im laufenden Betrieb raus, warte ne Minute und steck ihn wieder rein. Dann ists wieder okay.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    Nimm mal den Akku im laufenden Betrieb raus, warte ne Minute und steck ihn wieder rein. Dann ists wieder okay.


    perfekt danke, das war die lösung....jetzt aber neues Problem....er deaktiviert immer die mobilfunk verbindung ...^^ es steht immer off da ...wenn ich unter verbindungen mobilfunk aktiviere geht nach 3 sek. der haken wieder raus .... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!