Blackberry Storm - offizieller Thread

• Kennt jemand eine Möglichkeit wie der Storm ein Webradio streamen kann, mein Sender wo's mir drauf ankommt stellt verschiedene Formate zur Verfügung, kann der Storm (mit Zusatzprogramm) wenigstens eins davon?

Sender: http://loudcity.com/stations/h…ntry/files/show/hpr1.html

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo,

ich überlege mir ein BB Storm zu holen oder ein Iphone.

Laut einigen Tests schneidet das Iphone immer besser ab. Die Menüführung und -bedienung soll beim Iphone besser sein. Die Test sind aber alle vor den Updates geschrieben. Dank der Updates soll das Storm ja nicht mehr zicken und auch viel schneller reagieren. Hängt es in den Bereichen nach den Updates immernoch dem Iphone hinterher oder sind sie etwa gleich auf?

Kann ich ein Storm aus einem Vodafone Vertrag mit einer EPlus Karte nutzen? Früher waren ja alle Vertragshandy frei für alle Netze und nur die Handy mit Prepaidboxen waren an das Netz gebunden.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Lordy
    Hängt es in den Bereichen nach den Updates immernoch dem Iphone hinterher oder sind sie etwa gleich auf?

Kann ich ein Storm aus einem Vodafone Vertrag mit einer EPlus Karte nutzen? Früher waren ja alle Vertragshandy frei für alle Netze und nur die Handy mit Prepaidboxen waren an das Netz gebunden.

Die Bedienung ist mit neueren Firmware-Versionen um einiges schneller, abundzu dauert das Aufrufen von Menüpunkten in meinem Fall weiterhin länger. Zum generellen Vergleich such mal im Forum nach iPhone und Storm, es wurde schon massig hierzu geschrieben. Gleiches gilt für die Frage zu anderen Netzen.

• Ich habe mich in der "Suche" bemüht, aber leider nichts konkretes gefunden, nur hin und wieder einzelne Beiträge mit den Suchbegriffen.

MfG

• Der Storm ist ohne Simlock, kannst also auch deine EPlus-Karte nutzen. Allerdings sind einige Programme an Vodafone gebunden, z.B. der Browser, kann man aber mit einem Alternativ-Browser wie Opera Mini oder Bolt umgehen.

Mit der neuen 113-Firmware bin ich sehr zufrieden. Alles in allem gefällt mir der Storm besser als das IPhone. Es gibt ein paar Punkte, bei denen der Storm für meine Bedürfnisse besser abschneidet, z.B. das schnelle Pushen von emails, dass ich den Akku selber wechseln kann, dass ich den Speicher nach belieben erweitern kann. MMS funktionieren ohne irgendwelche Zusatzprogramme, Copy&Paste hat der Storm auch ab Werk dabei. Der Storm ist m.E. ein Arbeitstier, das IPhone ein Multimedia-Gerät.

Ich kenne in meinem Umkreis einige IPhone-Besitzer, die gerne gegen meinen Storm tauschen würden.

Gruß Brigitte

• Danke für die Infos, das ist doch mal eine Aussage :).

Wenn es für alle Programme eine alternative gibt, ist das kein problem. Ich geh auch davon aus das Opera genauso gut läuft wie der ab Werk Browser, wenn nicht sogar besser.

Ist der UMTS Empfang gut? Da das Storm leider kein W-Lan hat, müsste man ja auch in der Wohnung und im Büro auf UMTS zurückgreifen. Funktioniert das gut und schnell?

MfG

• Da, wo bei mir UMTS verfübar ist, läuft es auch gut. Da ich die Vodafone Internet Messaging L Flut habe, fehlt mir auch kein W-Lan. Musik z.B. Ziehe ich mir meist zu Hause mit dem Datenkabel auf den Storm.

Ich hatte bisher übrigens auch noch keine Gesprächsabbrüche.

Gruß Brigitte

• Hi,

also ich hab jetzt das BB Storm.

Ich würd gern die neuste Software herunterladen um auch ein Upgrade zu machen.
    Auf der BB Site gibt es viele Versionen von Desktop Software. Welche benötige ich?

MfG

• 4.6 läuft stabil und ist Storm komptibel. Vom 4.7er würde ich derzeit noch die Finger lassen.

Auf der dt. Vodafone-Seite gibt's eine 4.6er SP1 zum downloaden, die ist derzeit die stabilste am Markt.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ok, danke für die Info!

Wo finde ich denn die Navigations Software? Oder muss ich die noch herunterladen?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!