Blackberry Storm - offizieller Thread

• Hi,

ich habs hinbekommen, lag an den BlackBerry Diensten. Das Gerät musst enochmal mit dem Server gekoppelt werden.

a)
    Aber ich kann keine youtube Videos anschauen? Der öffnet bei mir den Player, aber das Video wir dnicht geladen bzw. abgespielt. Muss ich auf irgendwelche Einstellungen achten? Mit der original Firmware lief es problemlos. Einstellungen bei Browser, browser Push oder Zugriff ?

b)
    GPS: Wenn ich auf die GPS Einstellungen zugreife, erscheint:
    Die Standort GPS bla bla wurde per Fernzugriff deaktiviert. Wie kann ich es aktivieren und worüber bzw. wer hat es deaktiviert?
    In den Einstellungen steht aber aktiviert, doch kommen keine positions Daten.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Lordy
    a)
    Aber ich kann keine youtube Videos anschauen? Der öffnet bei mir den Player, aber das Video wir dnicht geladen bzw. abgespielt. Muss ich auf irgendwelche Einstellungen achten? Mit der original Firmware lief es problemlos. Einstellungen bei Browser, browser Push oder Zugriff ?

Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - TCP/IP
    Hier muss Du noch einen geeigneten APN eintragen (nicht den Blackberry-APN).
    Bei O2 wäre es z.B. surfo2 oder internet

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Danke !!!

durch die Aktivierung von APN funktioniert es. Ich brauchte nicht mal was eingeben.

Bleibt nur noch die GPS Sache offen?

• Ich glaube, dass das normal ist.
    Installiere mal bbtracker (GPS-Tracker) oder nav4all (Navisoftware) und probiere, ob es nicht doch funktioniert...

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• gibt es eigtl. eine nummer für eplus, um zu sehen wie viele freiminuten noch übrig sind / verbraucht hat oder generell was man schon an geld im vertrag ausgegeben hat für den monat ?

• Hi,

ich werd bbtracker draufspielen und testen.

Eine andere Frage zum Telefonbuch.
    Ich hab notes in der Firma und einen BB Server mit dem Dienst dazu. Kalendar und Emails werden ohne Probleme abgeglichen und Kontakte laut dem Server auch, aber in meinem Storm sind keine Kontakte aus dem Notes zu finden? Muss ich im BB etwas konfigurieren damit mir diese Kontakte angezeigt werden?

MfG

• Guten Morgen zusammen,

die .131 ist geleaked....da mein Storm jetzt gleich getauscht wird kann ich sie erst nachher draufspielen.
    Dann werde ich berichten.

für alle die die Firmware runterladen wollen ...hier der link:

Firmware .131

• Hallo,
    ich bin seid Kurzem stolzer Besitzer eines BB Storm nun habe ich aber einie fragen die ich mir leider selbst nicht beantworten kann.

1. Ich habe meine Kontakte von der Sim Karte ins Telefon Kopiert
    nun habe ich aber wie zu erwarten einige namen dopeplt weil home und mobile nummer eingetragen waren, kann ich diese irgendwie auf den PC überspielen, dort Editieren und dann wieder aufs Handy Übertragen?

Nein ich nutze kein Outlook, habe kein google kallender oder ähnliches um mit Thunderbird zu synchroniesieren, aber jedes 0815 handy bietet in seiner Software die Option kotakte am PC zu bearbeiten, übersehe ich das oder hat BB das in dem Desktopmanager nicht?

Desweiteren, gibt es ne seite mit nütlichen tools und Apps die den BB noch nützlicher machen, im mom nutze ich ihn wie ein normales handy auch, nur mit dem Bonus das ich meine Firmen Mails aufs handy bekomme.

Und wo kann ich sehen welche Software ich drauf habe ich sehe was von V 4.7.0.78
    aber hier im form lese ich von 122 oder .131 , was hat es damit auf sich?

Viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!