Reichen 250Mb Datenvolumen pro Monat?

  • Hi,


    ich habe ein inklusiv Datenvolumen von 250Mb pro Monat bei eplus. Reicht das auch beim iPhone (wie z.B. beim Blackberry) für das nötigste (Internet, Email, inst. Msg)? YouTube oder sowas nutze ich eigentlich nicht. Dürfte doch eigentlich keinen großen Unterschied machen, ob nun iPhone oder BB, oder?

    Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

  • M.E. reichen 250 MB nicht, aber sicher kann man damit auch auskommen, wenn man sich zurückhält. BB oder iPhone macht einen riesigen Unterschied, da beim BB die Daten um ca. den Faktor 10 komprimiert werden und beim iPhone nicht! Ich nutze sowohl ein iPhone als auch einen BB, beide Geräte recht intensiv. Beim BB komme ich auf +/- 30 MB im Monat beim iPhone auf +/- 400 MB im Monat. (Ich nutze auch kein Youtube.)

  • Hmm ja mal sehn. Vllt gehts ja auch, wenn man viel über Wlan läd. In der Uni gehts es z.B. recht gut mit dem Wlan. Oder ich überlege, ob ich die größe Flatrate von eplus nehme. Da hat man dann für 25€ alles inklusive...

    Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

  • Ja, reicht definitiv für deine Anwendungen. Wenn du aber doch noch mit Internetradio oder Youtube anfangen solltest, könnte es evtl. etwas knapp werden. Ansonsten reicht das locker aus, ich surfe rund 45min pro Tag in der Schule, hab Mail auf Auto-Abruf und hab im Monat ca. 150MB.

  • Meiner Meinung nach reichen 250 MB locker. Kommt natuerlich drauf an, wie intensiv du das Geraet nutzt und ob du auch mal auf WLAN zurueckgreifen kannst.


    Ich kam mit meinem iPhone 2G bisher nicht ueber ca. 80 MB, nutze das gleiche Paket wie du.

  • Ah danke Euch beiden! Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, was ich haben will :) BB oder iPhone... Danke nochmals!

    Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Ich kam mit meinem iPhone 2G bisher nicht ueber ca. 80 MB, nutze das gleiche Paket wie du.

    Mit dem 2G lag ich immer so um 300 MB mit dem 3G ist es mehr geworden...

  • Wiw wärs den mit dem Simyo 1gb Datentarief, ebenfalls 10€ im monat, ebenfalls enetz und damit wärst du auf der sichern Seite.


    Gruss Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!