Handy für meine Frau

• Hallo Leute,
    Frauchen braucht ein neues Handy und ich habe mich schon mal mit ihr umgesehen... :mad:
    Ich bin Nokia-Fan, sie weint immer noch ihren Siemens Geräten nach. Mit meinem alten Niokia 6230 kommt sie nicht klar (weil die mittlere Drucktaste der i Version fehlt).
    Die Geräte die wir angesehen haben, gefielen ihr von der Tastatur nicht (weil die nachgibt und somit "matschig" ist).

Die Tatstatur von einem Moto 3 würde passen oder auch von einigen Samsung Slidern.

Nun kenne ich mich nicht so dolle aus. Sie nutzt es nur zum telefonieren und gelegentlichen sms-en. Der Akku sollte gut (5-7 Tage Stand-By) sein.
    Wir haben eine Sim, benötigen also "nur" ein Handy, bin bereit bis 120 Euro auszugeben.

Was würdet ihr mir (ihr) empfeheln?

• Wenn sie wirklich so an Siemens hängt, ein gebrauchtes S35 oder S45.
    Wobei ich mir evtl. vorstellen kann dass sie doch was schickeres haben möchte als ein einfaches Nokia und deshalb mit den Siemens Argumenten daran rummäkelt.
    Für den Fall wär ein Motorola Razr V3 ein heißer Kandidat, schick und preisgünstig. Die Geräte gibts in Geschäften aber leider kaum noch, damit wird die "Probe auf Exempel" etwas schwierig .
    [edit] Ups, wer lesen kann... V3 habt ihr schon durch
    Habt ihr schonmal Sony-Ericsson probiert? Z.B. Z550, S302 oder T303 wären in dem genannten Preisrahmen.

• Willkommen im Club! :D

Hatte meine besseren Hälfte zum Weihnachten letztes Jahr ein Z530i (kleines SE-Klapphandy. Ihr Grund für die Markenwahl: "Nokia hat ja jede" :cool: Gründe für die Handyform: klein, aktive Klappe (auf = Gesprächsannahme, zu = Gesprächsende), nicht viele (genauer gesagt nur eine Lautstärken-Wippe) am Gehäuserand -> geringe Fehlerquelle bzgl. Fehlbedienung :top:

Wenn die Wahl jetzt anstehen würde käme wieder SE in Frage, evtl. ein Z555i, ein R306 oder ein W380i.

hjrauscher

• Samsung J700 oder L760 wären einache Samsung Slider Geräte, die eine halbwegs komfortable Ausstattung bieten und günstig sein sollen.

Eventuell wäre das S500i in der Flower edition noch was oder bez. W580i von SE.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Handy für meine Frau

Die günstigste Variante ist ein neues 6230i Cover mit 6230i Tastaturmatte, ist in der Bucht alles günstig zu bekommen und der Umbau ist kinderleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!