Datenflat: D1 oder D2? Fragen!

  • Hi,


    ich möchte auf EINER SIM Karte eine Datenflat plus Sprachoption (bei Vodafone wäre es die Festnetzflat, bei T-Mobile Relax50). Ist dies überhaupt möglich? Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man bei T-Mobile und Vodafone nur die Datentarife buchen kann und somit nur eine Daten-SIM bekommt. Stimmt das?


    Wenn beides in einer SIM möglich ist, zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten?


    T-Mobile hat ein besseres Netz (mir ist v.a. der Datenempfang im Zug wichtig), Vodafone ist viel billiger (45€ samt Festnetzflat, bei T-Mobile wären das 65€). Kann man mit beiden Flats auch übers Notebook surfen (ich kenne die Einschränkungen IM, P2p etc.)?


    Wo gibts weniger Probleme bzgl. ICQ, denn das würde ich am Handy und gggf. auch mal Notebook definitiv nutzen? Gabs diesbzgl. schon mal bei jemanen Probleme / Extrakosten?


    Also, was würdet ihr wählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    T-Mobile hat ein besseres Netz (mir ist v.a. der Datenempfang im Zug wichtig), Vodafone ist viel billiger (45€ samt Festnetzflat, bei T-Mobile wären das 65€).


    Läßt sich so pauschal nicht sagen. VF hat bei UMTS die Nase vorn, Pluspunkt bei T-Mobile die bundesweite EDGE-Verfügbarkeit, die sich im Zug bemerkbar macht.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Re: Datenflat: D1 oder D2? Fragen!


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki

    Wo gibts weniger Probleme bzgl. ICQ, denn das würde ich am Handy und gggf. auch mal Notebook definitiv nutzen? Gabs diesbzgl. schon mal bei jemanen Probleme / Extrakosten?


    Also, was würdet ihr wählen?


    Instand Messenger sind bei T-Mobile und Vodafone verboten!

  • Re: Re: Datenflat: D1 oder D2? Fragen!


    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Instand Messenger sind bei T-Mobile und Vodafone verboten!


    Quelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Das weiss ich, deswegen ja die Frage! ;)


    Meistes kriegst du keine Verbindung, aber manchmal klappts, jedoch nicht oft! Ist bei mir so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!