Nummernportierung O2 zu O2: Über externe Prepaid möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen Genion Vertrag, der zum 17.2.09 gekündigt ist. Diese Rufnummer möchte ich unbedingt behalten. Ich möchte jedoch gern den Genion L Spezial Vertrag, den es ja vermutlich nur noch dieses Jahr gibt. Ein Wechsel wird ja leider nicht angeboten, daher der folgende Plan:


    Ich schließe kurz vor Jahresende einen Genion L Spezial ab,
    Ich portiere meine Rufnummer im Februar auf eine Prepaid Karte bei D1 oder sowas.
    Ich portiere die Rufnummer weiter auf den Genion L Spezial und bin glücklich :)


    Ich weiß, dass das vermutlich 62,50€ kostet (2x Portierung + 12,50 von O2 weil nachträglich einportiert), das ist es mir jedoch wert.


    Nun die Fragen:
    1) Klappt das so?
    2) Wenn ja, kann ich direkt von der Prepaid Karte weiterportieren oder gibt es eine Mindestdauer?
    3) Gibt es einen Prepaid Anbieter der sich da besonders anbietet, bzw. einen den ich verbieten sollte?
    4) Wenn das alles so klappt, wie gehe ich am besten vor damit es klappt?



    Danke für alle Antworten & schönen Sonntag euch,


    Psy

  • Re: Nummernportierung O2 zu O2: Über externe Prepaid möglich?



    1.) ja
    2.) Nimm ne Xtra von T-Mobile wie du es schon vor hattest, dann kannst du die Nummer gleich weiterportieren
    3.) wie gesagt Xtra oder Simyo
    4.) Xtra holen rufnummer drauf portieren, Vertrag holen und Nummer drauf portieren!

  • Über externes Prepaid geht. Allerdings würde ich nur original Xtra von T-Mobile oder CallYa von original Vodafone nehrmen. Simyo auf keinen Fall, da haben offenbar einige hier im Forum Stress, weil sie ihre Nummer wieder wegportieren möchten...


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Könnte man nicht vorher noch einen Kreuztausch der Nummern versuchen? Also einfach die beiden Nummer der zwei Verträge tauschen. Ich habe hier mal gelesen, dass es gehen kann aber auch, dass es nicht geht :D
    Kommt wohl immer auf die Laune von O2 an :)


    Falls es nicht klappt kann man ja immer noch den Weg über Prepaid gehen.

  • Danke für die Antworten!!!


    Ich habe das mit dem Kreuztausch sowohl via Hotline, im Laden, via Chat als auch via E-Mail versucht. Hier hat man sich immer quergestellt.


    Danke für die Antworten, dann werde ich es so machen!


    Viele Grüße,


    Psy

  • Versuch doch mal diese eMail-Adresse ... Ggf. lässt sich da was machen.


    o2-rufnummernmitnahme@o2.com


    Im Zweifel mal irgendwas schriftliches (PDF mit Unterschrift) anhängen, wo Du den Sachverhalt und Wunsch schilderst.

  • Zitat

    Original geschrieben von PsychoD
    Danke, ich habe mal hingeschrieben. Mehr als Nein sagen können Sie ja nicht.


    Ich möchte dir 2 Tipps geben:
    1. Du kannst deine Nummer zu tchibo portieren. Da gibt es 25 Euro Gutschrift bei der Portierung;
    2. Ich würde den neuen o2-Vertrag abschließen, bevor der alte ausläuft. Ich habe den Eindruck, dass man für eine gewisse Zeit auf eine schwarze Liste landet, wenn man eine Rufnummer rausportiert oder einfach kündigt. Das war bei mir der Fall mit eplus und tchibo. Ich hatte einen eplus Vertrag, den ich gekündigt habe. 4 Monate später wollte ich einen neuen abschließen. Der wurde mir abgelehnt. 1 1/2 Jahre später konnte ich problemlos einen BASE Vertrag abschließen. Das gleiche ist mir mit tchibo passiert. Ich hatte einen postpaid Tarif, den ich gekündigt habe. 6 Monate später wollte ich einen neuen Vertrag abschließen. Abgelehnt!

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von PsychoD
    Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps!!!


    Kann ich von Tchibo denn direkt weiterportieren?


    Klar kannst du das. Ich weiß nicht, ob du die Nummer dann gleich zurückportieren kannst oder erst ein paar Monate bei tchibo bleiben musst. Das sollte in den AGB stehen.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!