Wechsel in Genion M ohne Handy, AP?

• Hi Leute,

hab vor kurzem meinen Vertrag gewechselt. Hatte vorher o2genion mit Handy und jetzt in Genion M ohne Handy gewechselt.

Verkäuferin im O2-Shop meinte, ich müsse keinerlei zusätzliche Gebühr bezahlen, hatte dann aber in meiner Rechnung doch einen Abzug von 25 Euro entdeckt.

Jetzt meine Frage:
    Hab ich das Recht diese 25 Euro zurück zu verlangen? Und wenn ja, wie?

• Re: Wechsel in Genion M ohne Handy, AP?

Seit dem 6.11.08 gibt es keine Kosten mehr, wenn man im Zuge einer VVL von einem "mit-Handy-Tarif" in einen "ohne-Handy-Tarif" wechselt. Ausser in Genion S ohne Handy, da fallen die 25€ nach wie vor an.

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Link

danke für diesen äußerst hilfreichen Link.

Ich hab mich natürlcih im Vorfeld auch schon selbst darum gekümmert. Ich hatte bei O2 angerufen und gefragt und da wurde mir gesagt, dass eine bestimmte Gebühr von 25 Euro zwar erhoben wird, ich diese aber nicht zahlen müsse, wenn mir vorher bestätigt wird, dass ich diese nicht zahlen muss...

Und da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ob jemand das Geld zurück bekommen hat und falls, wie er/sie das gemacht hat. Dafür ist das Forum schließlich da.

Wenn du meine Frage zu blöd findest, dann beschäftige dich doch mit anderen Dingen.

• Schreib mal die Kundenbetreuung an (oder mach das im Chat), dass du deine 25 EUR zurückhaben willst wegen der Aussage der Shop-Mitarbeiterin. Oder ruf die Hotline direkt an, dann bekommst du dein Geld zurück.

• SJG

Ich habe telefonisch von Genion S ohne Handy (mit Laufzeit) eine VVL in den Genion M ohne Handy gemacht. Ohne Hinweise auf eine Anschlussgebühr, die ja bei einer VVL sowieso nur Abzocke ist, wurde mir eine AG von 25€ in Rechnung gestellt.

Nach einigem hin und her gab's das Geld zurück - aber wer nicht zuckt hat verloren!
    Schon nach der ersten Rechnung nach der VVL hatte ich meine Verlängerung bereut,...

• Zitat

Original geschrieben von SJG
    Ich hab mich natürlcih im Vorfeld auch schon selbst darum gekümmert. Ich hatte bei O2 angerufen und gefragt und da wurde mir gesagt, dass eine bestimmte Gebühr von 25 Euro zwar erhoben wird, ich diese aber nicht zahlen müsse, wenn mir vorher bestätigt wird, dass ich diese nicht zahlen muss...

Wenn es dir o2 schon zusagt, wieso rufst du dann nicht einfach bei denen an und bittest darum, dass sie dir die Gebühr wieder gutschreiben?
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!