Wechsel von Complete L forFriends zu Complete M Student / ForFriends

  • Hallo zusammen,


    bin derzeit am überlegen, ob ich nicht meinen Iphone Tarif downgraden soll. Die inklusiv sms brauche ich, die Minuten sind mir allerdings zu viel


    Tarif derzeit:
    Complete L mit forfriends Rabatt, also 58,65€ im Monat für 200min und 150sms


    ich hätte gerne:
    Complete M student, also 39€ im Monat für 100min und 40sms - zusätzlich würde ich ein Relax SMS 150 Paket buchen, käme so auf 54€ pro Monat für quasi gleiche Leistung (die Minuten würden mir trotzdem reichen, Weekend Flat ist ja auch dabei)


    Frage Nr1:
    Kann ich beim Complete Downgrade überhaupt in den Studententarif wechseln?


    Frage Nr2:
    Bleibt vll mein ForFriends Rabatt erhalten? (ok, das wäre wohl zu schön um wahr zu sein, damit würde der complete m grad mal 33,15 kosten bzw mit dem sms paket 48,15€)

  • Als ich letztens aus dem XL in den L wechseln wollte hies es an der Hotline und im Laden das geht erst nach 12 Monaten Laufzeit ... :(
    Ist soweit ich weiss seit dem 01.11.08 so das ein Downgrade nur noch nach 12 Monaten Laufzeit möglich ist

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Ich weiß nicht wie das im privaten Bereich ist, aber bei den Geschäftskundentarifen ist ein Downgrade erst nach 12 Monaten Laufzeit möglich.

  • Es ist wohl generell so, das bei den aktuellen Verträgen ein Downgrade erst nach 12 Monaten möglich ist, sowohl bei den Geschäftskunden als auch bei den Privatkunden.


    Die alten Verträge sollten allerdings nicht davon betroffen sein.


    Immerhin kann man bei den Geschäftskunden immerhin in einen Rahmenvertrag rein, und bekommt so 10% Rabatt auf die Grundgebühr. Zwar kein Downgrade, aber wenigstens billiger.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Re: Wechsel von Complete L forFriends zu Complete M Student / ForFriends



    Das wird so, wie du es dir vorstellst, nicht gehen. Du kannst nach Ablauf von 12 Monaten in den Complete M for Friends wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von JMEhlers
    Es ist wohl generell so, das bei den aktuellen Verträgen ein Downgrade erst nach 12 Monaten möglich ist, sowohl bei den Geschäftskunden als auch bei den Privatkunden.


    Die alten Verträge sollten allerdings nicht davon betroffen sein.


    Downgrade ist auch bei alten Complete-Verträgen erst nach 12 Monaten möglich.
    Sonst wäre es zu einfach: Wer einen Complete S will, könnte sonst einen Complete XL abschließen, das iPhone für 1 Euro nehmen und ein paar Tage später in den Complete S wechseln...



    Im GK-Bereich hängt der Preis des Endgeräts nur beim iPhone und bei einer speziellen BlackBerry-Sonderaktion vom gewählten Tarif ab.
    Bei allen anderen Handys ist es egal, ob man den Business S (7,50 Euro Grundgebühr) oder den Max Business XL (75,45 Euro Grundgebühr) wählt - der Handy-Preis ist immer derselbe. Daher ist es im GK-Bereich bei allen anderen Sprachtarifen praktisch ohne Einschränkungen möglich, den Tarif täglich zu wechseln.

  • Also ich kann mich nur auf Wissen stützen was ich mir angelesen habe hier und in anderen foren.
    Und soweit ich weiss ist die Kombination von Studentenrabatt und for friends nicht möglich, (wäre wirklich schön) bzw hats noch keiner hinbekommen ;-).
    Desweiteren ist der Studenvertrag glaub ich nur bei einem Neuvertrag möglich, daher geh ich davon aus das man darauf auch nich einfach Umsteigen kann.
    Ein Freund wollte seinen Vertrag (einen relax oder so) nachdem die 24 Monate jetzt im November abgelaufen sind in diesen Studentarif umwandeln und ein Iphone haben, aber im T-Punkt hiess es das es diesen Studententarif nur als Neuvertrag gibt.
    Desweiteren muss ich mich mit der 12 Monatsklausel leider auch den anderen anschliessen

  • Den Studententarif bekommst du auch bei einer VVL ... hab ich schon als Azubi und auch als Student geschafft und ist auch weiterhin möglich, wie ich dass weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Den Studententarif bekommst du auch bei einer VVL ... hab ich schon als Azubi und auch als Student geschafft und ist auch weiterhin möglich, wie ich dass weiß


    Auch den Iphone Studententarif? Weil mein Kumpel hats wirklich explizit versucht und die Frau im T-Punkt sagte "Das geht allein vom System im Computer nicht" also scheint irgendwie nich freigeschaltet zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!