o2 DSL VVL - was geht?

• Moin.

Da selbst mir der o2-DSL-Thread langsam zu lang wird, eröffne ich hiermit einen REINEN vvl-bezogenen Thread.

Ich habe zwar immer noch Probleme mit der Leitungsqualität und muss ein paarmal die Woche den Router resetten, trotzdem bin ich, dank o2-Netz- und Festnetz-Flat eigentlich recht zufrieden mit o2-DSL.

Mein Vertrag ist zum Januar gekündigt und ich habe schon die anderen Angebote sondiert.
    Eigentlich kommt derzeit nur vodafone/arcor mit 120.- Auszahlung und 19.- im ersten Jahr in betracht.
    Aber da ich, wie geschrieben, die o2-flat sehr praktisch finde und auch keine große Lust auf Portierungs-Generve habe, würde ich doch gerne bei o2 verlängern.

FRAGE: was lässt sich rausholen?
    (bitte weniger Spekulationen als echte Erfahrungen.)

Gesprächsguthaben oder Neukundenkonditionen? immerhin sind bei 24 Monaten über 800.- im Spiel.
    Wer hat schon seinen (damals Gutprovisionierten) 12 Monatsvertrag aus der Kündigung raus verlängert?

Danke für eure Beitrage (und dafür hier keine o2-diskussion/Qualitätsdebatte zu führen!)

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• also von den Händler hier, wirst nichts erwarten können, da gibt es nämlich nichts für die DSL VVL.

Evtl. dann nur bei der Hotline mal nachfragen, wobei ich da auch nicht viel Erfolg sehe. Aber Fragen kost nüscht :)

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• keins... leider.
    ich habe passiv um 12 monate verlängert weil es für portierung schon zu spät war.
    das "Angebot" der hotline wäre jedenfalls sinnlos gewesen:
    was soll ich mit 12 monaten für 20.- wenn ich danach 12 monate 30.- zahlen muss.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Das wurde doch schon öfters hier diskutiert entweder im O2 DSL Thread oder in seperaten Threads).

Für DSL Verlängerungen gibts afaik bei keinem Anbieter etwas außer vielleicht ne neue Hardware oder nen kostenlosen Tarifwechsel.

Auch für Neuverträge siehts z.T. schlecht aus. Für DSL Verträge werden so gut wie keine Provisionen mehr bezahlt, dass einzigste was die Anbieter machen sind GG Befreiungen für nen bestimmten Zeitraum.

• Ich möchte den Thread mal ins Interesse rücken (*hochhol*) - nicht ganz uneigennützig, denn die bekannte 0800er VVL# ist ja schier unerreichbar. Um mich net unnötig (weiter) zu stressen nochmal die Frage in die Runde - lohnt sich das Verhandeln überhaupt?
    Mir ist klar, dass max. 20,- oder vielleicht 15,- (online) für die ersten 12 Monate der VVL zu erreichen sind - aber wie sicher ist *das* überhaupt? Wem ist es schon gelungen und erschien das als einfach auszuhandelndes "Standardangebot"?

Ich bin übrigens derzeit am Ende meiner nur 12- monatigen MVLZ; und ich bin mit o2 generell (auch Genion) top zufrieden, möchte also nicht wechseln.

Viel weitere Energie möchte ich da nämlich nicht reinstecken - ich bin auch nicht der zwangsneurotische Sparer...

• Auf die aktuellen Tarif kann man problemlos wechseln, wenn man eine neue MVLZ von 24 Monaten akzeptiert. Im ersten Jahr 15€, dann 30€ ist also kein Problem.

Du kannst als DSL- Kunde übrigens auch die 0179-55222 anrufen und dich zum DSL-Team durchstellen lassen, die richten dir das dann ein. :top:

• Jimmythebob:

Danke für Deinen Tipp - und schon ist es erledigt *freu*.

Das ging ganz fix - habe der Dame unter der genannten Nummer mein Anliegen geschildert; dann hat sie mich zur entspr. Abteilung verbunden - Einrichtung binnen 48h zu neuen (Online-)Konditionen, also 18,-/33,- (bei mir wegen des 8Mbit Aufpreises) zugesagt.

Ging über diese Rufnummer sehr schnell (für Freitag Abend!) und sehr angenehm sowie problemlos.

Ein :top: an o2 und an Jimmythebob.

• Da muss ich mal nachhaken: Bist du von einem offline DSL Vertrag auf einen online DSL gewechselt? Oder hattest du vorher schon einen online Vertrag??

Nach mündlicher und mittlerweile auch schriftlicher Auskunft der HL geht nämlich angeblich ein Wechsel von offline zu online Konditionen nicht...

• zentralflughafen:

Ich hatte bereits einen Online Vertrag, war mir nur nicht sicher, ob ich auch bei einer VVL den Onlinebonus zusätzlich zu dem anderen Rabatt bekommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!