Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Re: APN für tchibo-prepaid flat?



    wann hast du denn bestellt?


    ich habe freitag nacht/morgen um 2:00 ne email bekommen, das es abgeschickt wurde...


    bis heute leider noch nichts angekommen... und das für nur 20 km vom tchibo logistikzentrum :D

  • Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von honda
    wann hast du denn bestellt?


    ich habe freitag nacht/morgen um 2:00 ne email bekommen, das es abgeschickt wurde...


    bis heute leider noch nichts angekommen... und das für nur 20 km vom tchibo logistikzentrum :D


    hatte Donnerstag abend bestellt, Freitag früh die Versandnachricht bekommen und Samstag war das Paket bei mir (nur ich war nicht da, so dass ich es erst heute abgeholt habe).


    aber zurück zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche praktischen Erfahrungen mit der Verwendung von APNs bei der Tchibo-Flat?

    UVMZ

  • Angabe des Peronal Auusweis bei registrieung?


    Hallo


    Ich würde mir gerne nur eine Tchibo SIM kaufen und dann die Datenfalt dazu buchen...


    Da ich über die kommenden Festage in DE sein werde, würde sich das gut treffen.


    Stick besitze ich schon!



    Da ich in der CH lebe habe ich bedenken mit der registerung in Laden... Was ich hier so bezüglich "Nachregistrierung gelesen habe.... :eek:


    Nun meine Frage:


    Im Moment ist ja das Online Reistierungsportal down, aber wenn es wieder läuft, es dann auch möglich mit CH Perso mich dort zu registeren?


    Wäre froh um Hilfe


    Danke


    Tiilt

  • Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    hatte Donnerstag abend bestellt, Freitag früh die Versandnachricht bekommen und Samstag war das Paket bei mir (nur ich war nicht da, so dass ich es erst heute abgeholt habe).


    aber zurück zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche praktischen Erfahrungen mit der Verwendung von APNs bei der Tchibo-Flat?


    APN bei Prepaid: webmobil1
    bei Postpaid: webmobil2


    ich glaube andere funktionieren nicht, bei LOOP un fonic ist das ja bekanntlich nicht so.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    APN bei Prepaid: webmobil1
    .... ich glaube andere funktionieren nicht, bei LOOP un fonic ist das ja bekanntlich nicht so.


    es ist dann aber schon ganz schön mutig, das Stick-Paket von Tchibo mit Huawei-Default-APN "Internet" auszuliefern!

    UVMZ

  • Seit einiger Zeit ist es doch bei O2 egal, welchen APN man einstellt. Man kommt auch mit falschen APN-Einstellungen ins Netz.


    Außerdem ist der Stick wohl für O2 vorgesehen gewesen und wurde jetzt eben für Tchibo zweckentfremdet, bzw. hat O2 nicht extra für Tchibo die Sticks umbranden lassen.


    Sei doch lieber froh, dass der Stick keinen Netlock hat! Bei O2 sind die Sticks im Prepaid-Paket nämlich gelockt, nur bei Fonic ist er auch nicht gelockt, aber da kostet er doppelt so viel!

  • Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    es ist dann aber schon ganz schön mutig, das Stick-Paket von Tchibo mit Huawei-Default-APN "Internet" auszuliefern!


    also bei mir war webmobil1 eingestellt... und nix mit internet oder so...


    zeigt es bei euch in der guthaben abfrage eigentlich auch "Restguthaben 1 €" an??? ;-)

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Ist es eigentlich normal, daß nach kurzer Zeit ohne Datenübertragung von HSDPA auf UMTS (blaue LED) zurückgeschaltet wird?


    Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80


    zeigt es bei euch in der guthaben abfrage eigentlich auch "Restguthaben 1 €" an??? ;-)


    Nö, 1,10EUR. Habe für den Registrierungsanruf mehr gutgeschrieben bekommen als er gekostet hatte :D


    Gruß
    Micha

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter
    Ist es eigentlich normal, daß nach kurzer Zeit ohne Datenübertragung von HSDPA auf UMTS (blaue LED) zurückgeschaltet wird?


    ja, das ist vollkommen normal!

    UVMZ

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    also bei mir war webmobil1 eingestellt... und nix mit internet oder so...


    zeigt es bei euch in der guthaben abfrage eigentlich auch "Restguthaben 1 €" an??? ;-)


    Bei mir brauchte die Karte nach aktivierung der Flat (SMS bestätigte, dass die Flat aktiv sei) auch 24h, eh die es registrierte und ich damit ins Internet kam. Muss dazu sagen, dass meine Karte vor November gekauft wurde und die Buchung über die Hotline erfolgte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!