automatisch callthru nummer vorwählen?

  • hallo@all!


    möchte mein 3g gerne mit der firmenkarte nutzen. da alle gespräche zentral über den call server laufen brauche ich eine möglichkeit, um automatisiert vor allen gesprächen unsere callthru nummer zu wählen. anschliessend sollen die nummern per dtmf übertragen werden. auf unseren normalen firmennokias wird dies durch die avaya client software realisiert. ich meine, dass nokia von haus aus auch die einbindung einer callingcard nummer zulässt, oder täusche ich mich?


    hat jemand ansonsten eine idee, wie man dies komfortabler regeln kann?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Geht's dir nur um Gespraeche aus dem Telefonbuch, oder willst du alle Anrufe (egal wie getriggert) mittels Callthrough erledigen?


    Evtl. kannst du dir fuer den ersten Fall selbst was basteln; das iPhone unterstuetzt tel: URLs, darueber kannst du beliebige Rufnummern waehlen. Musst dir eben nur eine entsprechende Liste zusammenstellen.

  • ob ich will ist nicht die frage, leider sind unsere geschäfts sims bis auf wenige nummern netzseitig gesperrt. um abgehende gespräche zu führen muss daher immer eine bestimmte durchwahlnummer gewählt werden.


    es sollen daher alle telefonbucheinträge (ca. 2500) und frei wählbare nummer über diese einwahl laufen. wobei frei wählbar natürlich auch so geht. es geht vor allem um die telefonbucheinträge.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Moin zusammen!


    "Telefonkarte" kann ich jetzt im AppStore gar nicht finden - allerdings gibts "Phonecard", das in der Tat kostenlos ist und wohl auch das gewünschte macht.


    Gruß, Diet

  • Wobei Telefonkarte deutlich polierter wirkt. Kein * und keine # wählen zu können kann je nach Anbieter aber ein Showstopper sein.

  • hallo@all!


    es scheint zumindest schon mal mit phonecard zu funktionieren. leider wählt es die nummern sehr langsam und deutlich hörbar. dies war beim avaya deutlich besser.


    hat jemand telefonkarte drauf und kann mir sagen, ob dies besser läuft? würde die 79 cent sogar investieren, doch dafür bräuchte ich die 2.1 und die möchte ich erst installieren, wenn es einen gesicherten unlock gibt.


    thanx&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!