Vodafone: Tarifwechsel oder VVL?

• Hallo,

mein VF Kombipaket 60 Wochenende Student läuft demnächst aus.

Bei einer eventuellen VVL hätte ich gern eine möglichst hohe Auszahlung. Ist das bei einer VVL überhaupt möglich oder bin ich besser beraten, wenn ich einen Tarifwechsel mache?

Grüße eastside

• Ein Tarifwechsel bringt Dir nur etwas, wenn Du die Konditionen besser an dein Telefonierverhalten anpassen willst/musst. Das finanzielle Entgegenkommen von VDF bei einer VVL wird sich in enttäuschenden Grenzen halten. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du die Nummer behalten willst, den Vertrag zu kündigen und nach Ablauf in eine CallYa umwandeln zu lassen. Die CallYa dann wieder über einen freien Händler in einen Vertrag umwandeln lassen.

Gruß Karl-Heinz

• Für die Kündigung ist es leider schon zu spät. Da hab ich blöderweise den Termin verpasst:(

Also ist von den Subventionierungen her kein Unterschied zwischen normaler Verlängerung und Tarifwechsel? Schade...

• na klar is da ein unterschied, wechselst du in einen höheren Tarif ist die Subvention besser, allerdings immer noch um welten schlechter als bei einem neuvertrag.
    jedoch solltest du dran denken, dass bei einem downgrade in den neuen Tarifen die Laufzeit um 24 Monate neu beginnt.... und erst 6 Monate nach VVL möglich ist.

Gruß

• Wenn ich den alten Vertrag verlängere habe ich aber nur eine Laufzeit von 12 Monaten oder?

Dann wäre es wohl sinnvoller, den Vertrag erst zu verlängern und dann schnellstmöglich wieder zu kündigen?!

• wenn du mit Subvention oder Auszahlung oder wechsel auf SIM-Only verlängerst ist es immer um 24 Monate.

einzig und allein wenn du nen effen Tarifwechsel machst sind es 12 Monate, allerdings eben ohne Auszahlung, Subvention oder ähnlichem.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von eastside
    Kann ich den Vertrag auch um 12 Monate verlängern, wenn ich auf die Subventionen und Auszahlung verzichte?

Um 12 Monate verlängert sich der Vertrag bei einer passiven Verlängerung. D.h. Du lässt den Vertrag so wie er jetzt ist über die 24 Monate hinaus, einfach weiterlaufen.

Gruß Karl-Heinz

• Ok danke für eure hilfe. Dann werd ich mal schauen ob mir irgendjemand eine angemessene Auszahlung anbieten kann und wenn nicht wird der Vertrag dann zum Ende des nächsten Jahres gekündigt.

Grüße
    eastside

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    na klar is da ein unterschied, wechselst du in einen höheren Tarif ist die Subvention besser, allerdings immer noch um welten schlechter als bei einem neuvertrag

da muß ich aber widersprechen, zumindest bei einem Handykauf waren bei meiner letzten VVL die Konditionen wesentlich besser als bei einem Neuvertrag. Kommt immer drauf an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!