o2, zweiten vertrag abgeschlossen

• Zitat

Original geschrieben von mW2fast4u
    das heißt jetzt ? ^^

... dass du nur 10 EUR pro Monat zahlst, denn der Tarif ohne Handy kostet definitiv nicht mehr.

EDIT: @ Krabbenkopf: aber das ist ja ein anderer Vertrag, der nicht von seinem Konto abgebucht wird.

• Das habe ich auch gelesen.
    Er schreibt aber, er zahle für den NEUEN Vertrag 20 € und erhalte kein Handy. Der IP100 kostet aber 10 €. Daher monatlich 10 € Differenz !

FraDi hatte die 20 € mit 10 für Genion + 10 für IP 100 erklärt. Also die Mischung aus altem und neuem Vertrag. Der alte Genion-Vertrag geht aber vom Konto seiner Mutter ab. Also bleibt es bei meinen 10 € monatlichen Differenz !

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    ... dass du nur 10 EUR pro Monat zahlst, denn der Tarif ohne Handy kostet definitiv nicht mehr.

EDIT: @ Krabbenkopf: aber das ist ja ein anderer Vertrag, der nicht von seinem Konto abgebucht wird.

das will ich doch hoffen, das ich nur 20€ ingesamt zahlen muss,
    wenns doch 30€ sind, dürfte ich mir doch ein handy aussuche noda ?

• Zitat

das will ich doch hoffen, das ich nur 20€ ingesamt zahlen muss,
    wenns doch 30€ sind, dürfte ich mir doch ein handy aussuche noda ?

Richtig.

Du zahlst pro Vertrag 10 EUR, also insgesamt 20 EUR p.M.

• Zitat

Richtig.

Du zahlst pro Vertrag 10 EUR, also insgesamt 20 EUR p.M.

naja da ich nächste woche eh nochmal zum handyladen muss, um mein handy abzuholen, frag ich nochmal nach.. un wenn der sagt 30€, soll der mir gefälligst nen handy geben ^^

aber was ich nich versteh... es sind 2 verträge!
    und wenn ich nen handy dazu bekommen würde, müsste ich 30€ zahlen.. ich weiß nich obs jetz 30€ für beide verträge gilt, oder nur für den einen mit den inklusiv minuten....aber wenns logisch wäre, dann für beide verträge..

• Aber ein Verkäufer macht doch einen Tarif nicht teurer als dieser wirklich kostet. Wenn ihm der Verkäufer 20 € an monatlichen Kosten für seinen NEUEN Tarif genannt hat, stimmt hier irgend etwas nicht.

EDIT: Überschneidung
    Auf jeden Fall dort die Differenz klären. Entweder hast Du die monatlichen Kosten falsch verstanden, oder es stimmt etwas anderes nicht !

• Ach Quatsch. Ich kann mir schon vorstellen wie das gelaufen ist.

Der TE hat im Shop gesagt, er zahlt 30 EUR p.M. fürs Telefonieren.
    Der Verkäufer sagt: schau mal, wenn du den IP100-Vertrag abschließt zahlst du zusammen mit dem bestehenden Vertrag 20 EUR und hast nicht nur die Frei-SMS vom alten Vertrag, sondern auch noch 100 Freiminuten vom neuen Vertrag.
    Da freut sich der Kunde, weil er 10 EUR im Monat spart (im Vergleich zu vorher) und der Verkäufer, weil er einen Vertragsabschluss hat.

Der einzige Haken an der Geschichte: die Frei-SMS lassen sich nicht mehr vernünftig nutzen, weil man dazu ja ein zweites Gerät bräuchte und immer zwei Handys mit sich rumschleppen müsste.

• Zitat

Ach Quatsch. Ich kann mir schon vorstellen wie das gelaufen ist.

Der TE hat im Shop gesagt, er zahlt 30 EUR p.M. fürs Telefonieren.
    Der Verkäufer sagt: schau mal, wenn du den IP100-Vertrag abschließt zahlst du zusammen mit dem bestehenden Vertrag 20 EUR und hast nicht nur die Frei-SMS vom alten Vertrag, sondern auch noch 100 Freiminuten vom neuen Vertrag.
    Da freut sich der Kunde, weil er 10 EUR im Monat spart (im Vergleich zu vorher) und der Verkäufer, weil er einen Vertragsabschluss hat.

Der einzige Haken an der Geschichte: die Frei-SMS lassen sich nicht mehr vernünftig nutzen, weil man dazu ja ein zweites Gerät bräuchte und immer zwei Handys mit sich rumschleppen müsste.

ja genau, so ist es auch!
    das war ja meine frage, das man die verträge zusammenfasst und auf eine handynummer schiebt, aber das scheint ja nicht zu funktionieren... dann bleibt mir ja nichts übrig, als 2 handys mitzuschleppen, wenn würde ich mir aber nur ein flaches handy besorgen ^^

• Zitat

ja genau, so ist es auch!
    das war ja meine frage, das man die verträge zusammenfasst und auf eine handynummer schiebt, aber das scheint ja nicht zu funktionieren... dann bleibt mir ja nichts übrig, als 2 handys mitzuschleppen, wenn würde ich mir aber nur ein flaches handy besorgen ^^

Wenn der Verkäufer nett gewesen wäre, hätte er für dich natürlich auch einen Rahmenvertrag buchen können, sodass du auch beim Neuvertrag in den Genuss von Frei-SMS gekommen wärest. Aber nachträglich funktioniert das IMO nicht mehr.

• @ mW2fast4u
    Sorry, aber mir fehlen die Worte.
    Lese mal Dein Eingangsposting mit den Kosten, dort schreibst Du ganz klar unter 3.: einmal 10..., einmal 20... = 30 € gesamt
    Nach Deiner Antwort auf den Beitrag von schwedenfan soll es auf einmal, so wie von diesem geschildert, gewesen sein. Wenn Du aber dem Beitrag von schwedenfan zustimmt, wusstest Du doch, dass es zusammen nur 20 € sind ! Lese dessen Beitrag nochmal durch, dann Dein Eingangsposting zu 3 - diese zwei Aussagen passen nicht zusammen.

Wenn Du im übrigen den IP100 online abgeschlossen hättest, hättest Du für den weiteren, neuen Vertrag ebenfalls Frei-SMS wählen können, nämlich monatlich 100.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!