Danke für eure Hilfe. Das Programm läuft und ist echt klasse.
Ich glaub das ist so das gängigste, was ich wissen muss.
Besten Dank für eure Hilfe ![]()
Linux rules ohne Ende !!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für eure Hilfe. Das Programm läuft und ist echt klasse.
Ich glaub das ist so das gängigste, was ich wissen muss.
Besten Dank für eure Hilfe ![]()
Linux rules ohne Ende !!
Hallo,
als Ergänzung:
su bedeutet "switch user" und ermöglicht es, innerhalb einer Shell den User zu wechseln.
"su - " wechselt zu root
"su - <user>" wechselt zum angegebenem <user>
ebenso geht auch
su <user>, dies ist aber nicht vorzuziehen, da die Umgebungsvariablen des User ( Pfad, etc ) nicht mit gesetzt werden.
Präsentationsprogramm
Ich bins wieder, der Newbie ![]()
Gibt es ein gutes Präsentationsprogramm, außer OpenOffice.Impress ?
Ich bin nämlich nicht sehr "impressed" von dem Program. Es stürzt nur ab, auch nach Neuinstallation.
Gibt es da etwas vergleichbares? Es muss auch konvertieren können ins ppt Format, damit es mit normalem Powerpoint geöffnet werden kann.
Ihr seid mir echt eine große Hilfe :top:
Re: Präsentationsprogramm
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich bins wieder, der Newbie
Gibt es ein gutes Präsentationsprogramm, außer OpenOffice.Impress ?
Ich bin nämlich nicht sehr "impressed" von dem Program. Es stürzt nur ab, auch nach Neuinstallation.
Gibt es da etwas vergleichbares? Es muss auch konvertieren können ins ppt Format, damit es mit normalem Powerpoint geöffnet werden kann.
Ihr seid mir echt eine große Hilfe :top:
Meine persönliche Erfahrung:
Das kommerzielle Äquivalten von OpenOffice (OO) ist SUN StarOffice (SO), es ist zwar in Grundzügen mit OO identisch, beinhaltet aber noch zusätzliche Importfilter (wurden von Drittanbietern von SUN gekauft und implementiert), dadurch klappt der Import von M$ - Dokumenten erheblich besser als mit OO.
Getestet hab ich das vor allen mit Formeln (M$ Formel-Editor) und Exel-Zeug, was ich alles für mein Studium brauche.
Auch PowerPoint Files lassen sich damit hervorraged ansehen und bearbeiten, wobei ich das weniger häufig benutze.
{PS: Schau mal in meine Signatur... }
Danke für den Tipp mit StarOffice. Ich werde mal schauen, was sich tun läßt.
Gibt es evtl. eine Freeware Alternative ??
Gruß,
Dominik
Kann die StarOffice Version 5.2 schon konvertieren nach Word/Excel/Powerpoint ?
Jemand Infos ??
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Kann die StarOffice Version 5.2 schon konvertieren nach Word/Excel/Powerpoint ?
Jemand Infos ??
Ja, aber nicht besser als OpenOffice.
Ja ja, da bin ich wieder. Diesmal ist mir was aufgefallen, dass mich schon länger nervt, aber langsam zu weit geht. Und zwar ist es so, dass wenn ich mit XMMS Mp3's höre, dass die Qualität echt mies ist. Ich hab schon im Kontrollzentrum alle Optionen getestet in Bezug auf Sound.
Angefangen beim Menüpunkt Sound für CD, MP3 etc.
Ich hab schon Variable als auch Konstante Bitrate getestet. Nichts geht.
Hat jemand eine Idee? Was mache ich falsch ?
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Und zwar ist es so, dass wenn ich mit XMMS Mp3's höre, dass die Qualität echt mies ist. Ich hab schon im Kontrollzentrum alle Optionen getestet in Bezug auf Sound.
Angefangen beim Menüpunkt Sound für CD, MP3 etc.
Ich hab schon Variable als auch Konstante Bitrate getestet. Nichts geht.
Hat jemand eine Idee? Was mache ich falsch ?
Das Problem sind weniger die Einstellungen, sondern die Treiber. Ich habe den Creative SB Live 5.1, am humansten ist der Klang mit 2 Frontspeakern und dem Subwoofer. Wenn man die 2 Rear-Speaker zuschaltet klingt es krauenvoll (es werden von dem Treiber nur die Front auf die Rear gespiegelt).
Tipp: Wenn Du einen Verstärker hast, dann stell die Lautstärke in XMMS auf ca. 80% und dreh den Verstärker hoch - dann übersteuert es nicht ganz so doll. ![]()
HI
Ich hol den Theard nochmal aus der Versenkung *g*
Ich interessiere mich brennend für Linux und es gibt ja von suse.de die Möglichkeit, dies Herunterzuladen. Bekomm das (wie sollte es anders sein) aber nicht hin. Gibt es hier jemand, der sich gut auskennt und mir als absoluten Amateur etwas zur Seite stehn kann? Ganz egal wie, PM, ICQ (307074390) oder was es sonst noch gibt.
MFG
Joh
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!