"Depri- Songs" gesucht

• Was mich wundert ist, dass die Smashing Pumpkins noch nicht genannt wurden. Die Stimme von Billy Corgan an sich ist schon melancholisch. Ich kann die ganze Scheibe "Mellon Collie and the Infinite Sadness" empfehlen. Auch auf "Adore" sind einige schön melancholische Songs drauf, z.B. "For Martha" und "Once upon the Time".

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Und was mich wundert ist, dass bisher "The Cure" noch nicht erwähnt wurde. Eignen sich eigentlich fast alle Songs.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Der Grund meines Nicks: ;)

The Mission - "Butterfly on a wheel" vom Album "carved in sand"

btw:
    Mit der Übersetzung und der Interpretation tu ich mich ziemlich schwer bei diesem Stück.
    Wer hat hier mehr Glück? Der Text interessiert mich!

Ansonsten sind die Gängigsten sind schon genannt worden, mehr fällt mir spontan net ein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• So, habe auch noch ein paar:
    Freundeskreis - Anna
    T.A.T.U. - All the things she said
    Sylver - Forever in love
    Söhne Mannheims - Geh davon aus...
    Ronan Keating & Jeanette - We´ve got tonight
    Lasgo - Something / Alone
    Catterfeld - Niemand sonst
    Alicia Keys - Fallin

Sehr gemischt das ganze... aber paßt schon :D

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Auch wenn ich es nicht unbedingt "Depri" nennen würde, aber einiges von Moby geht auch gut bei! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• "Depri-Songs"

Na gut, dann füge ich mal ein paar meiner Favoriten dazu, auch wenn einige schon genannt wurden:

„Depri“-Songs:

Air – All I Need
    Coldplay – Amsterdam
    Coldplay – The Scientist
    Coldplay – Warning Sign
    Depeche Mode – Waiting For The Night
    De/Vision – Heart Shaped Tumor
    Joe Cocker – You Are So Beautiful To Me
    John Lennon – Imagine
    Laith Al-Deen – Traurig
    Massive Attack - Teardrop
    Mosermeyerdöring – Watching The Daybreak
    Naomi – Go
    Oasis – Stop Crying Your Heart Out
    Oasis – Wonderwall
    Sheryl Crow – Save And Sound
    The Verve – Bitter Sweet Symphony
    Thomas D. – Uns Trennt Das Leben
    Travis – Why Does It Always Rain On Me
    U2 – Walk On
    U2 – With Or Without You
    U2 – Stuck In A Moment
    U2 – All I Want Is You

Wobei Depri nicht unbedingt Depri sein muss - kommt auf die Stimmung an...

Martin

Wahnsinn!

• My absoluter Favorit :

The Scorpions : Holiday

Wer auf Hard Rock/Metal Balladen steht, sollte sich mal diesen Thread, der aus einen anderen Forum stammt, ansehen.

@Mods : Falls dies unerlaubte Werbung sein sollte, bitte löschen. Ist aber ein themenfremdes Forum

:)

Die schönsten Metal-Balladen

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Kein Thema! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!