Welches Samsung wäre für mich richtig?

• Hallo Allerseits!

Ich besitze und nutze sehr intensiv ein SGH-E590 und bin damit sehr zufrieden.
    Die Kamera ist gut, die Sprachqualität auch, es ist flink mit der Software und hält lange durch.

Was mich etwas stört ist die Headsetlösung an der linken Seite, das stört mich etwas, und die Tatsache das der MP3-Player leider sehr viel Leistung und Energie zu benötigen scheint. Damit hält der Akku nur recht kurz.

Ich möchte dieses Gerät nun gegen ein UMTS (besser noch: HSDPA) taugliches Telefon ersetzen.

Die wichtigen Anforderungen sind für mich:

- vernünftiger MP3-Player, ggf Radio
    - erweiterbarer Speicher (Format egal, Karten kosten ja quasi nix mehr)
    - einfache und schnelle Bedienung
    - möglichst lange Bereitschaftszeit
    - WAP/mobiles Internet für Fahrplanabfragen etc.
    - Modemtauglichkeit via USB
    - Kontaktsychronisation via USB
    - vernünftige Tastatur

weniger bis keinen Wert lege ich auf

- nachträgliche Softwareinstallation
    - Spiele
    - auf eine Kamera kann ich auch verzichten, ist kein kaufbeeinflussender Faktor

Irgendwie bin ich mit der Auswahl überfordert und bekomm keinen Überblick welches Telefon zuverlässig und geeignet ist. Der Preis sollte auch maximal bei 150€ liegen. Ist das illusorisch oder lässt sich da was machen?

Für meine Loop-SIM hab ich ein X200, das kann nicht wirklich was aber erfüllt seinen Zweck, Qualität top und es war ein Werbegeschenk :D

Grüße!

• Hatte das G810. Das würde ich die empfehlen, guter Akku, Bedienung auch wunderbar. Hab damit auch immer meine Fahrpläne abgerufen, das vermisse ich jetzt am Omnia weil das dafür nicht taugt. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!