Probleme mit HSDPA (O2)

  • Huhu,
    Hab ein Problem
    Bei mir friert die Verbindung ein, sobald ca. 1min keine Daten mehr fließen.
    Ich muss dann die Datenverbindung trennen, und neu aufbauen lassen.



    Benutze ein Touch Pro
    und hab den Eindruck, das der Pro nur nach HSDPA wechselt, wenn Daten fleißen, sobald die Seite geladen ist, geht er zurück auf 3G. Sobald erneut Daten angefordert werden, wechselt er zwar auf H, aber es kommen keine Daten an.


    Liegts am Gerät oder am Netz?


    Komme aus Hannover... Hab leider kein ZweitHandy zum testen....

  • ist ein typisches HTC-Problem in Verbindung mit dem O2 NEtz.


    Hatte es bei mir durch ein Firmware-Update des XDA Orbit 2 auf Windows Mobile 6.1 beheben können

  • ich habe zwar ein anderes Gerät bzw. andere Geräte, aber dasselbe "Problem". Erträglich ist es nur, wenn ich im Setup des 3G+ Gerätes den "Hochgeschwindigkeitszugang" abstelle...

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Ich habe dasselbe Problem mit meinem HTC Touch HD in Verbindung mit o2 HSDPA. Wirklich eine nervige Sache, bislang auch nur zu lösen durch das deaktivieren von HSDPA. Befriedigend ist das nicht.

  • Re: Probleme mit HSDPA (O2)


    Zitat

    Original geschrieben von JRC
    Huhu,
    Hab ein Problem
    Bei mir friert die Verbindung ein, sobald ca. 1min keine Daten mehr fließen.
    Ich muss dann die Datenverbindung trennen, und neu aufbauen lassen.


    Hier hilft manchmal ein Anruf bei der Hotline. Bei mir war es erfolgreich. Habe aber auch schon von anderen gehört, bei denen das Problem nicht behoben werden konnte.
    Wenn du keinen Vertrag mit Zeit- oder Volumenbeschränkungen hast, dann ist es hilfreich ein kleinen Programm im HIntergrund laufen zu lassen, das regelmäßig ein Singal ins Netz sendet. ICQ oder Skype z.B. Mit dieser Maßnahme kannst Du Dein Problem umgehen. Besser wäre es aber, wenn o2 die Sache endlich in den Griff bekäme.



    Zitat

    Benutze ein Touch Pro
    und hab den Eindruck, das der Pro nur nach HSDPA wechselt, wenn Daten fleißen, sobald die Seite geladen ist, geht er zurück auf 3G. Sobald erneut Daten angefordert werden, wechselt er zwar auf H, aber es kommen keine Daten an.


    Liegts am Gerät oder am Netz?


    Der Statuswechsel ist ganz normal und kein Fehler oder Problem. Das andere Problem hast Du oben schon beschrieben.


    Gruß

  • Ich poste das hier fast jeden Tag ein Mal :D :


    Hol dir das Programm "Auto-Ping" und lass es nebenher im 3 Sekunden-Intervall (oder kürzer) irgend nen Server anpingen.


    Damit hab ich die Verbindungen zu 98% stabil bekommen.


    Alternativ kann man auch nen Messenger laufen lassen, der hat den gleichen Effekt.


  • Aber dann wird doch "24 Stunden am Tag" eine Verbindung aufrechterhalten, oder? Das kostet Akku und vor allem Datentransfer. Ich z.B. habe nur die 200 MB im Monat zur Verfügung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!