Portierung zu CallYa - 24,95 Euro innerhalb 30 Tagen aufladen?

• Hallo,

ich habe in einem Vodafone-Shop eine CallYa-Karte bestellt, auf die eine Eplus-Nummer portiert werden soll. Nach dem Auftrag im Geschäft wurde mir jetzt die Karte und ein Begrüßungsschreiben zugeschickt.

In dem Schreiben steht drin, dass ich wie "im Auftrag vereinbart" innerhalb 30 Tage nach Portierung die Karte mit 24,95 Euro aufladen müsse.

Da mich das verwundert hat (zumal sowas gar nicht im Auftrag drin steht), habe ich das CallYa-Team angerufen. Die Dame an der Leitung konnte damit gar nichts anfangen und hat in der Fachabteilung nachgefragt.

Wirres Ergebnis: ich solle den Brief vergessen, mich am Portierungtag melden und man würde mir die 24,95 Euro gutschreiben, weil ich diese Gebühr an Eplus für die Portierung zahlen müsse.

Nun traue ich dem Braten nicht so ganz (schließlich steht in dem Brief was ganz anderes) und frage mal in die Runde, ob da einer Erfahrung mit hat und mir sagen kann, was da Sache ist?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Es geht um eine Portierung einer Rufnummer von E-Plus zu CallYa.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Es geht um eine Portierung einer Rufnummer von E-Plus zu CallYa.

Ist mir gerade auch Aufgefallen, sorry. :o

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habe ebenfalls von eplus zu CallYa gewechselt. Die 24,95 wurden mir von eplus in Rechnung gestellt (und abgebucht), die CallYa Karte war dann aktiv, aber ohne Guthaben. Man muß dann innerhalb von 30 Tagen Guthaben aufladen. Vodafone zieht Dir kein Geld ab, solange Du bei Vf bleibst.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also, letztendlich war es so:

Portierung hat prima geklappt. Die CallYa-Karte startete dann tatsächlich mit einem Minus-Guthaben in Höhe von 24,95 Euro. Ein Anruf beim CallYa-Service brachte mir dann eine entsprechende Gutschrift ein und die Karte hat jetzt 0,00 Euro geladen.

Komisches Verfahren, aber letztendlich ok.

Der RAY.

• Ne, genau andersherum. ;)

Die Vodafone-Karte startete mit einem Minus-Guthaben in Höhe von 24,95 Euro. Ein Anruf bei der Hotline brachte mir eine Gutschrift über 24,95 Euro. Somit habe ich nichts an Vodafone bezahlt. Die Karte hat jetzt ein Guthaben von 0,00 Euro.

Die Portierungsgebühr werde ich dann wohl an Eplus zahlen (hab die Rechnung natürlich noch nicht).

Verstehe halt nur nicht, wieso man bei Vodafone mit -24,95 Euro startet und sich das wieder gutschreiben lassen muss.

Der RAY.

• 24,95 sind wohl die "Anschlussgebühr" für den Prepaidvertrag bei Vodafone. Dieser Preis ist allerdings nicht mehr zeigtemäß, da eine CallYa-karte im Online-Shop von Vodafone 9,95 incl. 1 Euro Startguthaben kostet. (ganz zu schweigen von ebay, etc...) Musstest Du lange um die Gutschrift kämpfen?

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Musstest Du lange um die Gutschrift kämpfen?

Nein, habe gestern angerufen. Ich habe ihr dann meinen ersten Anruf bei Vodafone erläutert (vgl. 1. Posting in diesem Thread). Die Dame konnte das wohl nicht ganz nachvollziehen und hat intern nachgefragt. Nach 2 min. war sie wieder dran und meinte, sie werde mir die 24,95 Euro gutschreiben.

Ich mein, ich hab auch erläutert, dass ich ja von Eplus komme und dort eine Portierungsgebühr zahlen muss und ich nicht verstehe, warum ich bei Vodafone auch noch eine Gebühr zahlen muss.

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!