Autoversicherung wo punkte und prämien kassieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von rayJ
    Ist es üblich, dass 2 Tage vor Ende der Kündigungsfrist die Rechnung rein kommt und das beste ist ja noch, dass bei einem Vergleich (transparo) der selbe Laden den gleichen Service rund 180€ günstiger anbietet?


    Wie sollte ich am besten kündigen?
    Ich nenne auch mal gleich den Laden > DA Direkt!


    Anrufen und in den neuen Tarif umändern lassen. :) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Anrufen und in den neuen Tarif umändern lassen. :) :top:



    Und sich im Schadensfall darüber beschweren, dass man ja wesentlich weiter zurückgestuft wird, als davor :p

  • Ne ne da wird nichts geändert, habe die Kündigung persönlich abgegeben. Auf die Kopie habe ich es quittieren lassen. Aber nur mit Stempel "Posteingang DA Direkt" und das Datum. Keine Unterschrift. Reicht das aus oder sollte ich die Kündigung noch mal per Einschreiben schicken?

    Vertrauensliste:
    #1

  • Zitat

    Original geschrieben von rayJ
    Ne ne da wird nichts geändert, habe die Kündigung persönlich abgegeben. Auf die Kopie habe ich es quittieren lassen. Aber nur mit Stempel "Posteingang DA Direkt" und das Datum. Keine Unterschrift. Reicht das aus oder sollte ich die Kündigung noch mal per Einschreiben schicken?


    I.d.R. sollte das schon reichen. Falls Du wirklich sicher sein willst, schicke ein Einschreiben...

  • Hallo,


    ich möchte zu Allsecure wechseln, muss derjenige der mich wirbt Kunde da sein, oder kann jeder die Prämie kassieren?


    Oder gibt es irgendeine andere Vergünstigung die ich aushandeln kann wenn ich zu denen wechsle?


    vielen Dank!

  • AllSecur


    Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    [...] ich möchte zu Allsecure wechseln, muss derjenige der mich wirbt Kunde da sein, oder kann jeder die Prämie kassieren? [...]

    Laut Teilnahmebedingungen muß der Werber kein Kunde der AllSecur sein:


    "Zur Teilnahme [am "Kunden werben"-Programm von AllSecur] berechtigt ist jeder Erwachsene über 18 Jahre, ausgenommen


    * Mitarbeiter von AllSecur bzw. der Allianz Gruppe oder
    * wenn ein Versicherungsvermittlungsvertrag mit der AllSecur oder einer anderen Gesellschaft der Allianz Gruppe in Deutschland besteht


    Selbstverständlich können Sie sich nicht selbst empfehlen. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adressen der Person, die AllSecur empfiehlt und der geworbenen Person nicht identisch sein dürfen."


    Quelle: https://www.allsecur.de/kundenwerben/teilnahme.html

  • das mit GMX/Web.de Transparo ist mir zu wischi-waschi weil da nirgends irgendwelche bedingungen stehen.
    einfach so abschließen und dann hoffen, dass sie einem den 100€ gutschein schicken?


    scheinbar wird beim abschluss nicht geprüft, ob jemand tatsächlich web.de club oder gmx promail hat?
    wann muss man also club-mitglied oder promail nutzen sein? bei abschluss? am 1.1.? wenn sie einem den gutschein schicken, 1-3 monaten nach versicherungsbeginn? im ganzen zeitraum? oder überhaupt nicht und web.de/gmx vertraut auf die ehrlichkeit der user?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wann muss man also club-mitglied oder promail nutzen sein? bei abschluss? am 1.1.? wenn sie einem den gutschein schicken, 1-3 monaten nach versicherungsbeginn? im ganzen zeitraum? oder überhaupt nicht und web.de/gmx vertraut auf die ehrlichkeit der user?


    Steht da doch alles: "Der Versand des Gutscheins erfolgt, sobald der neu abgeschlossene Vertrag von der Versicherungsgesellschaft bestätigt wurde (ca. 1-3 Monate nach Versicherungsbeginn)."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!