Autoversicherung wo punkte und prämien kassieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo Nur: Wollen die Kunden sowas überhaupt?


    Wenn die "Profi-Lösung" nur genügend Prämien ausspuckt (Gutscheine, Rabattmarken, was auch immer) dann müsste - nach dem Lesen der Beiträge hier - ebenfalls gut ankommen...


    Ich persönlich rufe den Versicherungsmakler meines Vertrauens an, maile ihm den betreffenden Fahrzeugschein, und 2 Stunden später macht der mir ein individuelles, gutes Angebot.


    Und ja, die Problematik der provisionsbasierten Beratung ist mir bekannt.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Das geht schwer mit der Nachbuchung, wenn man für die Versicherung nicht das eigene Qipu Konto verwendet hat ^^ Wobei prinzipiell über ein Qipu-Konto eine andere Person die Versicherung abschließen könnte (Freund, Frau, usw...). Somit müssten die Daten vom qipu-Konto nicht mit den Daten vom Versicherer übereinstimmen. So oder so, ich hätte keine Lust auf Nachbuchungen. Denke der Fehler liegt bei CHECK24. Ansonsten wurde bislang immer alles erfasst. Nur CHECH24 nicht. Ich renne nicht hinter Cashback her. Bin ein guter Verlierer :rolleyes:


    Ich würde es einfach mal mit der Nachforungsanfrage probieren. Habe diese auch schon ein paar Mal gestellt, obwohl ich nicht selbst die Dinge erworben/abgeschlossen habe.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • KFZ Haftpflicht nach 15 Jahren ÖPNV


    Mal eine spezielle Frage, vielleicht weiß jemand was:


    Eine Person möchte nach 15 Jahren ÖPNV wieder ein Auto anmelden und selbst fahren. Leider sind ist die SF-Klasse von damals hinüber und sie muss wieder bei SF 1/2 einsteigen (zu viele Jahre nicht gefahren und die Unterlagen von damals sind auch nicht mehr da).


    Gibt es irgendeinen Kniff in dieser Konstellation noch etwas günstiger eingestuft zu werden als ein Neufahrer?


    Die Möglichkeit, die SF-Klasse von einer anderen Person zu übernehmen, besteht in diesem Fall auch nicht.

  • Gab's in der Zeit einen Dienstwagen, bzw. gibt's einen Arbeitgeber, der einen solchen Sachverhalt bestätigen würde? Da gibt's dann nämlich Versicherer, die entsprechen Rabatte gewähren.


    Ansonsten: Ist der alte SFR sicher weg? Sofern man sich an den Versicherer von damals erinnert, ist es nämlich meist kein Problem, diesen wieder zu finden.

    - still loving WebOS -

  • KFZ Haftpflicht nach 15 Jahren ÖPNV


    Leider kein Dienstwagen, nur Sachbearbeiter-Bürojob.
    Der ehemalige Versicherer ist noch bekannt (HDI) und wurde schon befragt. Die haben aber leider auch keine Daten mehr von damals im System...

  • Re: KFZ Haftpflicht nach 15 Jahren ÖPNV


    Zitat

    Original geschrieben von Pfirsicheistee
    ... Der ehemalige Versicherer ist noch bekannt (HDI) und wurde schon befragt. Die haben aber leider auch keine Daten mehr von damals im System...


    Das ist natürlich Bullshit und lediglich der Arbeitsunlust des Auskunftgebenden geschuldet.


    Wisst Ihr das Kennzeichen noch? Falls ja: PN. Dann versuche ich das mal auf dem kurzen Dienstweg zu klären.

    - still loving WebOS -

  • Re: Re: KFZ Haftpflicht nach 15 Jahren ÖPNV


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Das ist natürlich Bullshit und lediglich der Arbeitsunlust des Auskunftgebenden geschuldet.


    Wisst Ihr das Kennzeichen noch? Falls ja: PN. Dann versuche ich das mal auf dem kurzen Dienstweg zu klären.


    PN.

  • Habe mal eine Frage zur Autoversicherung.


    Will die Schadensfreiheitsklasse meiner Oma übernehmen, da sie kein Auto mehr fährt. Das Auto wurde diesen Frühling abgemeldet. Derzeit ist kein Auto auf mich versichert, sondern ich bin über ein Elternteil als offizieller Nutzer meines Autos eingetragen. Das Elternteil ist also Versicherungsnehmer, aber nicht Fahrzeuginhaber.


    Wie übernehme ich die SF-Klasse am besten. Muss ich dazu ein Auto auf mich persönlich versichern oder ist das nicht notwendig?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!