Logitech Harmony- welches Modell empfehlenswert?

  • Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier reingehört, aber ihr könnt mir sicher helfen.
    Welches Modell der Harmony Fernbedienung von Logitech ist empfehlenswert?
    Muss es eine "ONE" sein, oder "885",oder tut es auch schon die "525" oder "555".
    Wo sind dabei die Unterschiede, außer natürlich der Preis?


    Vielen Dank für eine Antwort, von einer technisch nicht sehr versierten Frau.
    Gruß Tina

  • Grundsätzlich reicht eine 525 für den "Normalanwender" aus......steuert bis zu 10 Geräte.....die anderen haben natürlich noch mehr Funktionen, wenn man es denn braucht....kosten natürlich auch mehr.


    Also ich kann die 525 empfehlen, habe ich selber und bin damit zufrieden.

  • Ich kann auch nur gutes von meiner 525 berichten. Manche sagen zwar dass sie im Vergleich zu den teureren Modellen knarrt aber bei mir ist es definitiv nicht so. Funktionen hat sie genug, ich steuere meine Hifi-Bausteine, TV-Receiver und TV.
    Designmäßig sieht sie in ihrem Alu-Look + blaue LED-Beleuchtung super aus!


    Die 555 hat 2 Knöpfchen mehr aber von den Funktionen auch nicht mehr drauf, leuchtet aber mit orangen LED's (bissl altmodisch^^). Dafür gibts die bei uns im Mediamarkt grade für 49,99€.


    Bei den ganz teuren haste dann viele Spielereien wie Touchscreen, Farb-LCD usw. ...
    Glaube mich zu erinnern als ich gesucht habe, im HiFi-Forum gelesen zu haben, dass die Grundplatine+Programmierung bei allen Logitechs aber gleich ist.


    Also haste die Qual der Wahl- Funktionalität ohne Spielereien für "wenig" Geld oder mit vielen Spielereien für nochmehr Geld.
    Bei manchen Zeitschriften Abos im PC/Gamer-Bereich gabs auch immer mal ne Harmony als Werbeprämie.

  • Hallo Tina,


    hier ist der richtige Thread.


    Wir nutzen seit langem die 525. Reicht uns allemal.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • hi
    ich hatte eine 525 und bin dann auf die one umgestiegen. im prinzip sind die fb´s von den funktionen gleich, aber die one sagt mir mehr zu (ist komfortabler). ich sende dir mal ne pn mit der adresse von dem logitech forum. schau dich mal da ein bisschen um. es wird dir bei deiner entscheidung helfen. ;)

    Gruß
    Kamper99

  • Ich finde die 555 besser verarbeitet als die 525, allerdings ist bei der 525 das Display schöner(blau).

  • Danke für die Hinweise. Genau heute hatte ich die 555 in der Hand gehabt und beinahe gekauft. Die 525 kommt nicht in Frage. Ich kann langsam keine dämlichen blauen (und dadurch schlechter ablesbaren) Display mehr sehen :D


    Das gelbe Display ist zwar nicht der Hammer, aber wesentlich besser abzulesen. Schön wäre ein weißes Display gewesen.


    Dann muß ich doch mal zuschlagen gehen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Also ich empfehle die 885.


    Ich benutze das Modell seit 3 Jahren und habe mittlerweile 2 Stück im Gebrauch.


    Die 525 haben meine Eltrn und sie ist sicher nicht schlecht.
    Aber die 885 liegt anders in der Hand und auch die Tasten neben dem Display sind deutlich angenehmer zu bedienen.


    Achte auf die Angebote von ibood.de . Die haben das Modell alle paar Wochen für 79 Euro im Angebot.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • 525 ist billig verarbeitet dann lieber die 555, habe auch schon seit über 2,5 Jahre die 885. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber das Display geht mit der Zeit leider kaputt. Es wird immer heller und schlechter. Bekommt man aber sofort ersetzt bei Logitech!


    Ohne meine Harmony möchte ich aber auch nicht mehr :D man gewöhnt sich so schnell dran.

  • Habe mir gestern die "One" zugelegt und direkt mal ausprobiert.
    Bis jetzt läuft das Zusammenspiel von TV, AVR, DVD und PS2 problemlos!
    Kleinere Feinheiten muss ich die Tage dann noch austesten, aber bis jetzt bin ich wirklich begeistert!
    Endlich kann ich Aktionen anlegen, die gleich mehrere Geräte ansteuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!