Welche Symbian-Nokia Geräte beherrschen Flash?

• Hallo,

ich schaue mir gerne Videos auf www.vimeo.de an.

Mein interner Browser vom E51 kann dies nicht abspielen. Der Skyfire Browser kann dies zwar, aber ich finde diesen doch recht eingeschränkt und langsam.

Nun habe ich ein wenig gegoogelt und gelesen, ein Nokia N95 8GB, kann zwecks der neusten Firmware Flash Videos mit dem internen Nokia Browser abspielen. Stimmt das? Und welche Symbian-Nokia Geräte können dies noch alles?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Welche Symbian-Nokia Geräte beherrschen Flash?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

Und welche Symbian-Nokia Geräte können dies noch alles?

Björn

So ca. 20-25 Geräte, hoffe du willst jetzt nicht die Namen von allen Modellen wissen :)

• Re: Re: Welche Symbian-Nokia Geräte beherrschen Flash?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    So ca. 20-25 Geräte, hoffe du willst jetzt nicht die Namen von allen Modellen wissen :)

Die könnte ich selbst rauskriegen. Sagst mir nur, woran man erkennt ob diese Geräte es beherrschen? Liegt wahrscheinlich an der Symbian Version oder?

• Also das E71 kanns leider nicht! Da sagt der Browser, er benötigt Flash 9...

• Das E71 hat FlashLite 3.0, scheinbar kann die Seite aber nichts damit anfangen denn mit meinem N82 und N85 kommt auch die Frage nach Flash 9...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also das E71 kanns leider nicht! Da sagt der Browser, er benötigt Flash 9...

Also bei mir geht es mit Safari Browser und Flash definitiv nicht,
    habe aber vor kurzem irgendwo gelesen (ich glaube Adobe) den
    Flash Player 9 oder 10 auf einigen bzw. sämtlichen neueren Handys
    rausbringen will.
    Weiß aber leider nicht mehr wo!? Kannst ja mal googeln.

Gruß

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das E71 hat FlashLite 3.0, scheinbar kann die Seite aber nichts damit anfangen denn mit meinem N82 und N85 kommt auch die Frage nach Flash 9...

Schade. Was ist denn im Skybrowser "verbaut"? Mit diesem geht es ja... :confused:

• Der macht das ja über seinen "Proxyserver" in den USA und kann daher alles das was auf diesem Server eingebaut wird. Es erfolgt dort ja eine umsetzung so dass das Handy gar kein Flash können muss um es im Skyfire anzuzeigen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!