Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

  • Leverkusen wird die Cottbus demontieren! Der KSC schlägt Hertha und Bielefeld Hannover geht mit ziemlicher Sicherheit unentschieden aus. Und dann ist egal wie Gladbach spielt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von blackattack
    Das Ding is gelaufen, denn Werder spielt am Mittwoch UEFA CUP Finale, sollten die das gewinnen, dann saufen die bis Samstag eh durch... Werder wird von Wolfsburg sicher 3-5 Tore fangen am letzten Spieltag.


    Ja, ne ist klar. So wie wir im Hinspiel und im DFB-Pokal von Wolfsburg auch abgeschossen wurden..... :p

  • Cottbus ist immer für eine Überraschung gut, erst recht, wenn es gegen den Abstieg geht. Und den 1 Sieg der Karlsruher würde ich nicht überbewerten, zumal Berlin sicher erhobenen Hauptes die Saison beenden will.


    Auf jeden Fall habe ich gegen Laubi und immo123 meine Wette gewonnen: S04 spielt nach dieser Saison nicht europäisch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hoffe auch das der KSC es noch in die Relegation schafft und diese auch gewinnt. Nur blöd das es Mainz 05 wieder ins Oberhaus schafft.

  • Für den VfB ist es relativ einfach.


    Gewinnen muss man in jedem Falle..in jedem Fall für die direkte CL-Quali und eventuell reicht´s dann eben noch für die Meisterschaft. Wolfsburg muss ja nicht mal schlecht oder Bremen überragend spielen. Eins ist sicher: Je länger WOB nicht in Führung geht, umso nervöser werden sie Richtung München schauen. Und dann braucht es ja z.B. auch nur einen direkt verwandelten Freistoß von Diego und die Sache kann eine Dynamik entwickeln, die jetzt überhaupt nicht vorstellbar ist.


    Ich hoffe jedenfalls, dass Bremen sich der Verantwortung bewusst ist und das Spiel gegen WOB gewinnen will. Dass die sich heute so gegen den KSC blamiert haben, ist vielleicht auch ein Weckruf für die, um nicht nachher als totale Wettbewerbsverzerrer darzustehen.


    Und gut, dass die Berliner Möchtegern-Meister heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden :D Jetzt können Sie gerne nächsten Samstag gemeinsam mit ihren Freunden vom KSC den Abstieg des selbigen und ihre eigene Nichtqualifikation für die CL feiern :D


    Wenn der VfB auf jeden Fall am nächsten Samstag in München Meister werden sollte, dann wird die Stuttgarter City wieder eine einzige Partymeile und ich werde eine Woche an den Nachwirkungen laborieren :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • lol es reichen dieses jahr tatsächlich 31 punkte jetzt schon und ggf. nach den spielen nächste woche theor. noch weniger zum klassenerhalt
    welch verrückte saison, wenn man davon ausgeht dass sonst immer von 40 notwenigen punkten die rede war
    wenn man danach geht müsste (stand 33. spieltag) fast die halbe liga absteigen :)


    nokia*night*

  • Kurios finde ich auch das Torverhältnis des Tabellen-Sechsten HSV: 1 Tor.
    Das muß man auch erstmal schaffen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Kurios finde ich auch das Torverhältnis des Tabellen-Sechsten HSV: 1 Tor.
    Das muß man auch erstmal schaffen!


    Und das wird denen die Euroleague-Quali kosten...bei denen in der Defensive war auswärts eben ein bisschen zu oft Happy Hour.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Für mich hat sich Wolfsburg mit den letzten beiden Spieltagen die Meisterschaft nun wirklich verdient. Jetzt haben sie es komplett in der eigenen Hand.
    Und ich denke nicht, daß sie das nochmal vertendeln werden.


    nun einerseits spielen die Bremer im UEFA-Poaklfinale und man könnte wirklich davon ausgehen das am Samstag nicht viel Gegenwehr kommt, andererseits waren die Bremer gegen die Teams oben meist in guter Form und vorallem auswärts... könnte spannend werden.

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401
    nun einerseits spielen die Bremer im UEFA-Poaklfinale und man könnte wirklich davon ausgehen das am Samstag nicht viel Gegenwehr kommt, andererseits waren die Bremer gegen die Teams oben meist in guter Form und vorallem auswärts... könnte spannend werden.


    Bremen auswärtsstark?! Bremen hat in dieser Saison bis zum 5:0 in Frankfurt seit dem Spiel in München kein einziges Auswärtsspiel gewonnen.


    ...und dann finde ich es eine Frechheit, dass Bremen Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird. Aus welchen Grund sollte Werder absichtlich verlieren und damit in den Abstiegskampf eingreifen, da versteh ich die Logik nicht. Und wenn sie ihre Spieler für die Finalspiele schonen, sollen sie es machen. Ein Sieg im Uefa-Cup kann für den deutschen Fussball nur gut sein. Bremen kann in der Liga eh nichts mehr holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!