Da kann ich nur zustimmen. Wie kann sich Allofs nur auf so einen Deal einlassen?
Sehr albern, das nenne ich Geld verschenken...
Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
-
Wenn Gomez kommt, muß dann Toni gehen? Gomez und Toni sind ähnliche Stürmer, hinzu kommt dann noch Klose und Olic, die Kampfsau. Und das Talent Müller.
Andererseits kann man nie genügend Stürmer haben, denn es gibt ja immer wieder Verletzungen und darunter mußte der FCB in dieser Saison im Sturm gut drunter leiden. -
Zitat
Original geschrieben von Chris
Da hat sich Allofs aber mächtig über den Tisch ziehen lassen.
3 Raten bis 2011. Und dann nur 24,5 Mio für Diego?
Hieß es nicht mal, dass es sich für beide lohnen muss, für Diego und für Werder.
Ich glaube nicht, dass sich 24,5 Mio (dazu noch in Raten) lohnen. *kopfschüttel*Ich lese es auch und kann es nicht verstehen. Da hätte man meiner Meinung nach Diego auch noch ein weiteres Jahr in Bremen lassen können. Vertrag geht sowieso bis 2011.
Obwohl ich den Klaus Allofs (natürlich) nicht persönlich kenne, kann ich mir doch auch irgendwie vorstellen, dass er sich was dabei gedacht hat.
Aber was, kann ich nicht sagen.....
Grüsse
Prinzipal
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Prinzipal
Ich lese es auch und kann es nicht verstehen. Da hätte man meiner Meinung nach Diego auch noch ein weiteres Jahr in Bremen lassen können. Vertrag geht sowieso bis 2011.Obwohl ich den Klaus Allofs (natürlich) nicht persönlich kenne, kann ich mir doch auch irgendwie vorstellen, dass er sich was dabei gedacht hat.
Aber was, kann ich nicht sagen.....
Grüsse
Prinzipal
das einzige was er wohl gedacht hat war "hauptsache nicht zu bayern" :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
das einzige was er wohl gedacht hat war "hauptsache nicht zu bayern" :mad:und da werder u.u. nicht mal international spielt (geschweige denn in der CL) kann ihnen so diego nicht gefährlich werden
nokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
das einzige was er wohl gedacht hat war "hauptsache nicht zu bayern" :mad:Ich glaube nicht, dass jemand so albern handelt... außerdem muss man ja bei allen "der Verein XYZ kauft alle weg" auch bedenken, dass es dafür ordentlich Schotter gibt, den man auch dementsprechend reinvestieren kann.
Denkt nur mal nach was der VfB für die 30 Gomez-Millionen kaufen kann. Hleb ist auf jeden Fall drin und ein guter Stürmer ebenfalls.
Von daher kann ich das Geheule echt nicht verstehen... -
Zitat
Original geschrieben von Prinzipal
Ich lese es auch und kann es nicht verstehen. Da hätte man meiner Meinung nach Diego auch noch ein weiteres Jahr in Bremen lassen können. Vertrag geht sowieso bis 2011.Möglich ist natürlich auch, dass man gar nicht mal so unfroh darüber ist, dass man Diego noch für einen doch recht ordentlichen Kurs losgeworden ist. Von außen kann man das natürlich schlecht bis gar nicht beurteilen, aber alleine schon die Geschichte um die Verhandlungen mit den Bayern, die erst nicht und dann nachdem Bilder davon aufgetaucht sind, doch stattgefunden haben und der (in meinen Augen schon dreisten) Forderung 10% der erzielten Ablösesumme haben zu wollen, ohne das dabei irgendeine Gegenleistung im Raum steht, würde mir persönlich an Allofs Stelle übel aufstoßen.
Ein Spielervermittler ist zwar zweifellos auch überbezahlt, aber dafür bietet er auch dem Verein einen mehr oder weniger professionellen Ansprechpartner (genau das ist ja auch einer der Gründe warum man zur Ausübung dieses Berufs eine Lizenz benötigt). Beim Vater des Spielers, der hier und da nach Lust und Laune mehr oder weniger undurchsichtig die Hand aufhält wo er nur kann und sonst auch munter mitmischt, ist sowas meiner Meinung nach nicht gegeben.
Dazu war Diego sicherlich auch im Gehaltsgefüge Werders recht weit oben angesiedelt. Ohne CL-Einnahmen und mit einem anstehenden Stadionumbau zieht man vielleicht lieber den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vor - gerade dann, wenn der angeblich von aller Welt umworbene Superstar keine anderen konkreten Angebote hatte. Ich bin nun wahrlich kein großer Werder-Fan, aber Allofs halte ich doch für einen der fähigsten Leute seines Faches. Daher wird der sich schon etwas dabei gedacht haben.
-
Diego will weg. Ungern aber innerhalb Deutschlands. Von spanischen oder englischen Topklubs keine Spur. Er besitzt einen italienischen Pass.
Die Sache konnte irgendwie nur so enden. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Ich bin nun wahrlich kein großer Werder-Fan, aber Allofs halte ich doch für einen der fähigsten Leute seines Faches. Daher wird der sich schon etwas dabei gedacht haben.Also das sehe ich als Werder-Fan
genauso. Klaus Allofs hat für mich, seit er in Bremen tätig ist, nach außen hin einen sehr konstanten vernünftigen Job gemacht.Daher auch meine Aussage, dass er sich irgendetwas bei diesem Transfer gedacht hat. Vielleicht ist dieses "irgendetwas" Deine Begründung. Keine Ahnung, würde mich aber sehr interessieren.
Vielleicht sehe ich es ja zu pessemistisch, aber irgendwie habe ich für die nächste Saison auch nicht so ein gutes Gefühl. Nun gut, mal abwarten, was die Kaderplanung so bringt.....und wie das Endspiel im DFB-Pokal ausgeht. Ein positiver Abschluss würde wohl eine positivere Planung bringen.
Um noch mal auf Klaus Allofs zurückzukommen, wird dieser ja nun den Frank Baumann nach dessen Karriereende in die Geheimnisse des Managements usw. einweisen. Finde ich eine wirklich gute Idee, mit ruhiger Hand die Nachfolge aus den eigenen Reihen für hoffentlich weitere Kontinuität voranzutreiben.
Grüsse
Prinzipal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!