Ich meinte eigentlich, ob der Hersteller die Empfehlung gibt, du sollst ne Zeitschaltuhr ranhängen (bzw ist in dem Ding gleich eine integriert?) oder ob davon vielleicht gar abgeraten wird.
Heizung im Wasserbett
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich meinte eigentlich, ob der Hersteller die Empfehlung gibt, du sollst ne Zeitschaltuhr ranhängen (bzw ist in dem Ding gleich eine integriert?) oder ob davon vielleicht gar abgeraten wird.es gibt Hersteller / Ausführungen incl. Zeitschaltuhr. Anscheinend hat der TE so eine.
-
Hey,
wie gesagt das ist so ne digitale halt mit allem schnick schnack. Weckfunktion und Dinge die der Mensch nicht braucht.
Und das das Ding das ja eingebaut hat denke ich nicht dass die Hersteller von abraten wäre ja etwas naja ... -
Ah ja. Na dann würd ich wie oben bereits geschrieben mal beide Varianten mit nem Messgerät testen.
OT: Wie muß ich mir die Weckfunktion vorstellen? Wird das Wasser so heiß, daß man davon aufwacht?
-
Weckfunktion weckt dich halt einfach wie ein normaler Wecker mit Ton.. das Wasser wird weder wärmer noch macht es Wellen 
-
Zitat
Original geschrieben von Mountain
Weckfunktion weckt dich halt einfach wie ein normaler Wecker mit Ton.. das Wasser wird weder wärmer noch macht es Wellen 
Schade. Das wär doch mal ne Idee...
-
Also ich kenne es auch nur in der Form, das die Heizung dauerhaft aktiv bleibt und die Temperatur über das Thermostat regelt.
Der Energieverbrauch wäre auch sicherlich viel zu hoch wenn die Heizung jedes Mal die gesamte Wassermenge aufwärmen müsste; v.a. zu dieser Jahreszeit.
Wenn du die Heizung dann auch noch vergißt und dich abends in's Bett fallen lässt:
"Aua, meine Tschäne, if glaub' if hab mir die Ffunge abgebiffen!"

-
Wie vergessen?
wie will ich die Heizung vergessen? :top: die ist doch immer im Bett
Wir reden hier von [URL=http://www.yatego.com/aquapur-wasserbetten/p,4642edfed48da,445f16416083d5_0,carbon-wasserbett-heizung-iq]klick[/URL] dieser Heizung. Hat wie gesagt die Zeitschaltuhr integriert ect.
Aber ich werde mal ein Messgerät zwischen hängen alles andere ist Spekulation.
:top: -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Schade. Das wär doch mal ne Idee...
... aber nur mit WLAN und Blackberry Push

Natürlich samt Flat in alle Netze.Sorry für OT.
-
als Erfahrungswert:
Wir haben ein 2x2,20m Wasserbett, 23 cm hoch und jeweils eine eigene Wasserkammer, somit 2 Heizungen.
Meine Heizung ist auf 28°C rund um die Uhr eingestellt, also keine Zeitschaltuhr. Der Tagesverbrauch meiner Heizung beträgt 0,5 KWh.
Das Bett wird morgens aufgedeckt, danach der Raum für 10 min. gelüftet und dann wird das Oberbett vollständig über das Bett gelegt, so dass eine gute Isolierung erfolgt.
Der Raum selbst wird per Heizungsthermostat auf min. 18°C gehalten.
Gemessen mit Conrad Energy Check 3000
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!